Wie wird man homosexuell?

13 Antworten

Soweit ich weiß,ist Homosexualität genetisch bedingt,aber auch die Erziehung spielt mitunter eine Rolle.Homosexuelle sind genau wie andere Menschen auch,sie wechseln nicht deshalb den Charakter, nur weil sie sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.Das machen mitunter schon heterosexuelle,die nicht damit klar kommen,daß es auch diese Form der Lebensführung gibt.In diesem Sinne freuen wir uns,daß wir gesund sind und alles andere ist unwesentlich.

Man hat es nicht bewiesen, wie Homosexualität "entsteht".

Einige sagen, dass es mir dem Genen zu tun hat, was aber an sich mittlerweile arg unwahrscheinlich ist, da noch kein "schwulen-Gen" gefunden worden. Außerdem gibt es eineiige Zwillinge, von denen einer schwul ist und der andere nicht. Man könnte es dann über die Epigenetik erklären, was aber ein noch nicht komplett erforschter Bereich der Biologie ist. Das würde implizieren, dass wir alle das potenzial haben, schwul zu werden, bzw. alle von Geburt an Bisexuell sind. Hier könnte man erwähnen, dass die pränatale Entwicklung ein Rolle spielen könnte, das heißt, dass die Epigenetik schon in während der Schwangerschaft geprägt wird und somit möglicherweise auch die Sexualität.

Ich habe auch mal ein These gelesen, die besagt, dass es was mit dem Gehirn zu tun hat. Und zwar sollen Männer asymmetrische Gehirne haben und Frauen nicht. Bei Homosexuellen Männern soll es dann so sein, dass ihr Gehirn eher dem der Frau, also dem symmetrischem, ähnelt. Wie war diese These ist, weiß ich nicht...

Dann gibt es noch das soziale Umfeld, also in gewisser Weise deine Psyche, die "beeinflusst" wird. Oft heißt es, dass bei gewissen Vaterrolen der Sohn so beeinflusst wird, dass er schwul wird. Viel mehr kann ich dir zu diesem Bereich nicht sagen.

Wo jetzt die komplette Wahrheit liegt, weiß man nicht und ich würde es nicht ausschließen, dass sie irgendwie zwischen den Theorien liegt oder, dass es sogar mehrere Wahrheiten gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße

Cynis

Die Ursachen der Homosexualität des Mannes sind uns noch nicht zur Gänze bekannt.

"...wir wissen es nicht ganz sicher!" müssen wir Sexualmediziner zugestehen, wenn wir gefragt werden, warum denn ein Mann homosexuell sei oder nicht.

http://www.maennerarzt-linz.at/index.php?id=219

einige ansätze zur ursachenerklärung findest Du im angegebenen link aber wie gesagt, es ist noch nicht 100 % erforscht

pierrot  26.12.2009, 10:34

Warum sind nur Männer schwul und Frauen nicht lesbisch?

1

Wie Homosexualitaet entsteht ist noch wissenschaftlich bestaetigt worden.

Jedenfalls steht fest, spaetestens mit 3 Jahren, wie ich mal gehoert habe steht die Sexualitaet eines Menschen fest und daran wird sich sein ganzes Leben nix mehr aendern.

Es gibt natuerlich einige Theorien fuer die Existenz von Homosexualitaet (die Natur geschieht nichts ohne einen Grund), aber davon ist nichts bestaetigt.

Fest steht jedenfalls, falls das Umfeld irgendeine Rolle auf die Sexualitaet spielt, dann nur eine sehr geringe. Und dann auch nur ob man sich leicht oder schwer damit tut, es zu akzeptieren und seinem Umfeld mitzuteilen.

Nds01  31.07.2021, 08:19

Ich bin schwul und war davor asexuell und davor heterosexuell. Es steht also nichts fest.

1
Justin77118  09.02.2022, 23:16
@Nds01

Doch es steht fest. Wenn du vorhin hetero "warst" bist du abrosexuell, bi oder Pan. Die Sexualität eines Menschen kann sich nicht verändern.

0

Das ist dem Menschen bereits angeboren - sowas eignet sich niemand an. Es gibt auch Frauen, die anders herum sind - auch die bringen sich das nicht bei;-)