Wie steht ihr zu dem Thema Inzest?
Sollte es Straffrei werden oder weiterhin bestraft werden?
5 Antworten
Ich find es sehr interessant wie viele Leute Wörter wie "abartig oder ekelhaft" bei sowas in den Mund nehmen und gleichzeitig vergessen, dass vor gar nicht allzu langer Zeit Homosexualität und viele andere Dinge die mittlerweile "normal" sind genauso bezeichnet wurden.
Gleichzeitig sollte jeder, der dagegen ist, weil theoretisch die Kinder ja eine Behinderung haben könnten, mindestens GENAUSO dafür sein, dass es Menschen mit schweren Erbkrankheiten und/oder behinderten Menschen das Kinder kriegen verboten und bestraft wird.
Seid ihr nicht? Dann ist es Heuchelei. Überlasst das doch einfach den Menschen selbst, wie sie verhüten. Das kriegen die meisten hin, man glaubt es kaum!
Wenn zwei Menschen innerhalb der Familie sich mit Konsens (das ist ausschlaggebend, falls der nicht vorliegt reden wir von Missbrauch/Vergewaltigung und dafür haben wir bereits Gesetze/Strafen und das ist auch gut so und sollte so bleiben) entscheiden, sich auch körperlich ihre Zuneigung zu zeigen und zu lieben, sollte niemand, wirklich NIEMAND nach Strafen durch den Staat fordern. Der Staat hat im eigenen Schlafzimmer NICHTS zu suchen. Wir reden hier von Sex. Eine der normalsten Dinge auf der Welt. Wenn man es selbst nicht mag und eklig oder kacke oder was auch immer findet, ist das natürlich ok und niemand wird gezwungen es aktiv auszuleben, aber lasst doch endlich diese unnützen Forderungen nach Strafen für Menschen, die das einfach anders sehen.
*mic drop*
Beste Antwort! Wo bleibt der ⭐?
Ja, das ist einmal die Doppelmoral und andererseits glaube ich, dass grade heute, wo man ja quasi gezwungen wird alles zu tolerieren und toll zu finden, für einige total geil ist, ihren Hass an etwas verpöntem rauszulassen.
nun, mal sehen, wenn
- sich die beteiligten erst im erwachsenenalter füreinander interressieren
- es keine manipulation, zwang, druck, nötigung in diese richtung gab
- sich alle beteiligten über die folgen (gesellschaftlich und familiär) im klaren sind
- verhüten als gäbs kein morgen mehr
dann könnte man das ganze auch als das werten, was es bei allen anderen im schlafzimmer auch ist, eine privatsache. es gibt ja keine statistiken darüber, da man nicht darüber spricht. und selbst wenn, kann man es nicht kontrollieren.
wie stehst du denn dazu...?
Es sollte straffrei werden wenn es freiwilig ist alle über 18 sind und verhüten
Das muss definitiv weiter bestraft werden!!!
Das ist abartig und zu dem können die Nachkommen mit großer Wahrscheinlichkeit mit Behinderung zur Welt kommen!
Die Strafen sollten noch härter werden. Inzest ist einfach nur abartig. Ekelhaft sowas 🤢