Wie starte ich Gespräche ohne "was machst du grad" oder "wie gehts" /generell interessant machen?

2 Antworten

"Hab gerade .... gelesen / gemacht / gesehen und musste an dich denken"
"Du magst doch ...., ich glaube .... könnte dich interessieren"
Oder auch einfach fragen was die andere Person macht und Intersse zeigen - oder noch besser, einfach interessant sein.
Wenn mich eine Person interessiert, kann ich mich mit ihr über alles unterhalten - und wenn sie mir eine halbe Stunde erzählt, dass sie Vögel in der Natur beobachtet.

Zeig ihr/ihm das du dich für sie Interessierst. Frag sie was persönliches. (nicht zu persönlich) Wie z.B. Hast du Haustiere? Hast du pläne für die Zukunft? Machst du eine Ausbildung?... Oder starte doch mit einem Kompliment! (nicht zu aufdringlich) usw vielleicht findet ihr ja gemeinsame Interessen. Oder findet ein Event oder Festival wo ihr unbedingt zusammen hin gehen wollt.