Wie soll ich reagieren, wenn mich fast täglich ein Mitschüler am Po berührt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm dass er es lassen soll sonst meldest du es das nächste mal. Er soll sich überlegen ob er seine restliche Schulzeit hier als Grabscher bekannt sein will und ob er meint das seine Eltern/Geschwister etc sich darüber freuen würden das zu erfahren. Sei dabei selbstbewusst und denk nicht drüber nach. Ihm wird und muss es tausendmal peinlicher sein als dir. Glaub mir.

Du hast jedes Recht, ihm absolut deutlich klar zu machen, dass du das nicht willst. Einfach mal laut "Lass das!" sagen. Du musst dich nicht dafür schämen, dass er dich gegen deinen Willen angrabscht. Er hingegen sollte lieber früher als später lernen, dass man niemanden gegen seinen Willen anfassen darf - auch nicht, wenn man es danach als "War doch nur Spaß!" abtut.

Hi sprich ihn doch einfach mal unter 4 Augen privat darauf an und sage ihm das du das nicht möchtest und dir das auch nicht gefällt. Mach das in einem ruhigen Moment und unter 4 Augen. Er muss verstehen, dass du das nicht möchtest.

Das ist die beste Lösung vorerst. LG Florian

Er soll sich gefälligst an den Ehrenkodex halten:

"Heteros nur ansehen, nicht anfassen"

Ausnahme: Nicht sexuell Motivierte Begrüßungsrituale (Hände schütteln, Umarmen des Oberkörpers von Freunden) sowie Rettungs und Erste Hilfemaßnahmen.

Der klaps auf dem Po gilt als bekundung von sexuellen Interesse und Aufforderung zum Sex, daher sollte man dies nur bei denen anwenden, von denen man weiß das sie auch auf Männer stehen und den "wink" verstehen ;-) Bei Heteros führt diese Geste oft zu missverständnissen und kann schmerzhafte Konsequenzen haben, daher wird empfohlen sie bei Heteros und im Zweifel lieber nicht einzusetzen.

Nentos125  09.12.2022, 18:26

Seit wann gibt es ein Ehrenkodex?

0

Du kannst ihn ja, wenn ihr unter euch seit darauf ansprechen und sagen dass du das nicht möchtest

Falls das nichts hilf kannst du einen Lehrer fragen ob er dir hilf