Wie schnell sterben die Spermien am Klorand ab?


28.11.2020, 19:05

Also in wie viel Minuten?

3 Antworten

Alleine wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschelechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Badezimmer (ob nun auf der Toilette, unter der Dusche oder in der Badewanne) kann eine Frau nur schwanger werden, wenn sie dort Sex mit einem Mann hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Also im Wasser überleben Spermien nur wenige Minuten und auch Urin tötet die Spermien ab.

Außerdem denke ich, dass in der Toilette auch Chemikalien aus z.B: dem Toilettenstein die Spermien abtöten.

Beinahe sofort. Auf kalten Stellen wie dem Toilettenrand, Bettlaken oder Boden überleben Spermien meist nur Sekunden (-: