Wie rasiert man seinen intimbereich ohne das es danach brennt oder so?
Habe es schon öfters versucht aber danach waren dort immer solche weißen punkte und es hat gebrannt.
M14
6 Antworten
Bei Männern mit empfindlicher Haut ist das so, dass es nach dem Rasieren juckt bzw brennt. Das kannst du vermeiden, indem du direkt nach dem Rasieren eincremst.
Es kann auch sein, dass entweder deine Klingen von einer schlechten Qualität sind oder nicht mehr scharf. Dann rasiert man mit zu viel Druck. Oder du hast die Haut nicht ausreichend straffgezogen, so dass es zu minimalen Verletzungen gekommen ist. Beides führt zu Pickeln bzw. Hautirritationen, wodurch es dann erst recht juckt.
Das Rasieren funktioniert am besten mit einem guten Wechselklingenrasierer und Rasierschaum. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und das erhöht das Risiko von Hautreizungen. Rasiert wird mit nur wenig Druck und gegen die Wuchsrichtung. So wird es gründlicher.
Besse ist es die Haare mit einem Clipper nur zu kürzen. Dann liegen die Haarwurzeln nicht offen und es können auch keine Keime eindringen.
Ordentlichen rasirer dene nur fürn intimbereich nimmst rasirgel oder schaum warmes wasser gerade bahnen ziehn net aufdrücken wenn die haare zu lang sind vorher mitte schere kürzen nachm rasirn mit balsam eincremen das wird so geschmeidig dasse die finger net mehr von lassen kannst
Mit dem Strich, nicht gegen den Strich, gehe davor baden oder heiß duschen, vermeide scharfe Mittel, wasche mit klarem warmen Wasser.
Einwegrasierer sind nur für 1-2 Anwendungen gut, tausche Klingen lieber öfter als notwendig und gut is.
Am besten einen Rasierer mit scharfen klingen. In einer Warmen und feuchten Umgebung wie die Dusche.Mit Rasiergel und Immer schön straff ziehen damit es zu keinen leichten Micro Verletzungen kommt. Nach dem Rasieren trocknen und eine Pflegecreme für empfindliche Haut auftragen. Auch durch regelmäßige Rasur gewöhnt sich die Haut dann daran. Mache das so täglich beim duschen den kompletten Intimbereich…