Wie Mama und Oma überreden, dass mein Freund bei mir übernachten darf?

6 Antworten

Also ich würde das Gespräch zu viert suchen. Ich war damals immer ehrlich zu meinen Schwiegereltern (egal welche es waren) und das ging dann teilweise so gut dass ich mit Freundin und Schwiegermutter zur Frauenärztin gegangen bin um die Pille zu holen. Klingt unangenehmer als es war ^^

hmm... danke für die antwort aber ich bin gegen die pille.. hört sich doof an ist aber so.. weil erst mal das mein körper sich selber regelt bevor er da noch zusätzlich was zu krigt!! ... und das mit dem zusammen reden wird auch schwer.. sie finden ihn mhh komisch!

0

Du musst dran bleiben sag ihnen einfach das sie manchmal rein kommen können und sag einfach das er in einem anderem Zimmer schläft. Bei mir war es genauso ich bin auch 14 und habe meinermutter klar gemacht das wenn ich sex haben will das ich das dann auch am tag machen kann und dazu er nicht bei mir schlafen muss seit dem erlaubt sie das und fast jede Woche schläft ein freund bei mir :) also viel glück

ja.war mal selber in der situation bin mitlerweille 20 und damals waren meine beiden eltern so streng,bei uns darf man sowas garnicht und damal waren es noch andere zeitenm,ich hab sie so überredet in dem ich ein kompromis geschafft habe dass wir zsm in mein zimmer gehen und ab 23.30h er ins wohnzimmer schlafen geht....nach langen überreden haben sie es erlaubt aber natürlcih ist mein freund gegen 2h in mein zimmer gekommen wir hatten kein geschelchtsverkehr,aber wir sind eingeschlagfen und mein vater hat uns am nächsten morgen gesehen und ist so ausgerastet,dass niemand bei mir mehr schlafen könnte eine lange zeit lang.....naja viel glück und pass auf,ausserdem bis du noch jung,später wirst du nicht genung von typis abbekommen ;) lgschanu

Gar nicht - denke ich mal. Du bist 14, er 16, ich hätte als Elternteil auch Probleme damit. Ist nun mal so. Das Gespräch in einer großen Runde wäre sicher angebracht, zumal sie deinen Freund komisch finden, also sollten sie ihn mal besser kennenlernen, das könnte zumindest ein Stück weit weiterhelfen, für die Zukunft. Allerdings kann ich auch verstehen, dass Muttern sagt, dass bei der 14 jährigen Tochter kein Freund übernachten darf, der ihr zum einen komisch vorkommt, der zum anderen auch noch 2 Jahre älter ist. Denke, damit musst klar kommen und da geht es nicht nur dir so bzw. nicht nur deine Eltern sind so.

Sag ihnen ihr müsstet noch Hausaufgaben oder dergleichen machen xD

Was möchtest Du wissen?