Wie läuft das Wachstum des Penis ab?

4 Antworten

Der Penis wächst, sobald der Körper lang genug Hormone in ausreichenden Mengen produziert. Dazu müssen erst einmal die Hoden entwickelt sein. Wenn diese anfangen zu wachsen, ist das Peniswachstum noch ungefähr 1,5 Jahre entfernt.

Bevor der Penis wächst, sind meistens die Hoden schon relativ groß und auch Haare da. Allerdings kommt das Peniswachstum vor dem Stimmbruch, der relativ spät in der Pubertät auftritt.

Beim Peniswachstum ist etwas schwerer zu sagen, wann es genau kommt als bei Dingen wie dem Stimmbruch, bei dem man es ja direkt bei Leuten mit bekommt, aber was man so liest und was Leute gerade hier auf Gutefrage in ihren Fragen schreiben:

Mit 12 oder 13 müsste er eigentlich anfangen zu wachsen und dann relativ schnell eine ziemlich große Größe erreichen. Die Unterschiede in dem Alter sind gigantisch. Da kann der eine schon eine erwachsene Länge haben und der andere noch Babygröße. Deswegen sind Jungs in dem Alter einfach auch so unsicher wegen der Penisgröße, weil sie einfach gigantische Unterschiede sehen, die ihnen unnormal vorkommen.

Während der Pubertät. Alles andere ist individuell.

Alles ist bei jedem Menschen unterschiedlich!

Du wirst dir keine Sorgen machen müssen, dass er zu groß wird.