Wie kriegt man ein Ei (Lebensmittel) dazu das es gummi artig ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hiii

also ich hab das mal als versuch in der schule vorgeführt, dafür musst du das ei in essig / essigsäure einlegen... der essig löst díe kalk schale vom ei und übrig bleibt ein dünnes häutchen.... es ist echt intressant... es stinkt aba auch ziemlich und als flumi ist es auch nicht so geeignet...

wenn du das ei einfach nur werfen möchtest dann kochts doch einfach und schäl es... kommt dann auch ein bisschen flummig ^^

viel spaß beim ausprobiern ....

AleynaHydra  05.08.2016, 23:12

Geht das auch mit essig essenz?

0

Du musst es ein paar Stunden in Essig legen, dadurch wird der Kalk in der Schale aufgelöst. Dann ist die Schale aber immer noch sehr dünn, wenn auch elastisch. Also sollte man es nicht unbedingt wie einen Flummi behandeln...

Du musst es mit der schale 2 ntage lang in essig einlegen. denke daran es mus starkes essig sein xD. dannach ist die schale ab. zwischendurch kannst du ruhig mal daran reiben das ist ganz glitschig xD.

Ich habe es einmal ausprobiert , ich musste ein rohes Ei 12 - 18 Stunden in Essig einlegen , aber ich habe gehört ,dass es mit Essig-konzentrat schneller geht.