Wie krieg ich meine Zunge gut sauber?

14 Antworten

Wenn Du Belag auf der Zunge hast, solltest Du beim Zahnarzt abklären lassen, ob es eine Art Infektion ist. Dagegen gibt es spezielle Mundspüllösungen. Ansonsten gibt es Zahnbürsten die haben am Kopf Borsten auf der anderern Kopfseite einen Zungenreiniger.

Gleich vorab: Wenn Mundspülungen, dann solche ohne Alkohol verwenden--Alkohol trocknet den Mund aus, was zu Mundgeruchsbildung führen kann und die Schleimhäute sehr strapaziert. Wir empfehlen Zungenreiniger oder Zahbürste. Auf beide etwas Zahnpaste/ Zahngel auftragen zum Reinigen. Beim Zungenreiniger aufpassen, daß er nicht zu scharfe Zähne hat die die Zunge verletzen könnten und vorsichtig von hinten nach vorne ziehen. Wenn man dabei den Mund zu läßt hat man den Würgereiz besser im Griff und kommt so weiter hinter. Wenn Du eine Zahnbürste lieber benutzt dann eine mit weichen Borsten. Ich nehme lieber den Zungenreiniger, weil die Zahnbürste bei mir ziemlich kitzelt. Mehr dazu findest Du auch unter www.tetrobreath.de .

probier es mal mit essig...nach einer woche sollte alles gut sein. das gilt natürlich nur, wenn du alles andere schon gemacht hast, mundspülen, tagliches zähne putzen, zunge reinigen etc. und es nicht gewirkt hat.

es gibt solche geräte zum putzen des Zahfleisch und die spritzen einen Starken wasserstrahl aus. Und den kannst du auch benützen zum die Zunge putzen Hoffe ich konnte helfen lg tim

achjaa ich weiß was du meinst!! danke ^^

0
@LoLoLuLu

bitte ich weiss aber immer noch nicht wie das ding heisst =)

0

Listerine Mundspülung und keine andere!
Ohne Werbung machen zu wollen, ist das die Einzige, die wirklich was bringt.
Laut meinem Piercer ;)

Was möchtest Du wissen?