Wie kann man homo- oder bisexuelle Freunde finden?
Ich bin jugendlich, bisexuell und irgendwie habe ich bis jetzt nie was richtiges gehabt. Ich möchte aber sehr gerne mal einen richtigen Freund haben, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich nach Freunden suchen kann. Vor allem welche aus der Nähe. Es gibt zwar ein paar wo ich mir eventuell vorstellen könnte, dass sie sowas sind, aber irgendwie will ich nicht fragen.
2 Antworten
Kontaktiere die LGBTQI Beratungsstelle und Freizeitstätte, die es in jeder großen Stadt gibt. Beim Lesben- und Schwulenverband Deutschland kann man Adressen bekommen.
Überall gibt es Café und Selbsthilfegruppen, die auch bei Coming Out und vielen weiteren Fragen des täglichen Lebens gute Hilfe bereit halten.
Schade, dass in Zeiten, da man im Netz quasi alles findet, du dich so schwer tust, selbst zu googeln. Was mussten wir in den 1970ern und 80er in Bibliotheken und sonstwo mühsam herumsuchen, bis wir was fanden.
Heute schwult es um einn herum an allen Ecken und Enden, man wird zugeschmissen mit Informationen, dass man es kaum übersehen kann. Wieso suchst du nicht mal im Netz?
Stichworte: LGBTQI Jugendliche Beratung. Da findest du unzählige Treffer! Ohne sich selbst zu bemühen wird das nix, und niemand wird dir die Lösungen für dein Leben auf dem Silbertablett prösentieren. Los, werde aktiv.
https://interventionen.dissens.de/fuer-jugendliche/links-anlaufstellen
safe im lgbtq rooms oda events, jedem szenelokal deiner city, at school :)
du mußt raus da, gehst voll kaputt! :) fahr halt in die nächstgelegene stadt#👍
Dann fährt man eben mal zu einer nächstgrößeren Stadt. Habe ich auch gemacht. Mit Bus und Regionalbahn musste ich eine Stunde fahren, um mich dort mit einer schwulen Jugendgruppe zu treffen und das hab ich jeden Donnerstag gemacht. Und weißt du was? Es war den Aufwand wert und es hat mich für mein Leben weiter gebracht, denn endlich konnte ich mich ungezwungen fühlen, weil ich mich nicht verstellen musste. Ohne Initiative wird es dir niemand auf dem Silbertablett servieren, die Weiterentwicklung ist immer ARBEIT. Wenn dir das alles zu viel ist, dann kann dir niemand helfen, dann musst du eben in deinem Kuhkaff versauern.
Ich würd ja gerne. Ich bin auch schon auf viele deiner Ideen gekommen. Da gibt es aber sowas das nennt sich Family Link. Und wenn dir das unbekannt ist, das ist ne App für Eltern damit sie sehen was ihr Kind am Handy nutzt, und wo es sich befindet etc.
Gibt‘s im Kaff wo ich wohne fast alles nicht. Außer n paar Schulen