Wie kann ein Kondom kaputt gehen ohne das man es merkt?
Hallo, ich hatte eben ein Gespräch mit einer Freundin. Sie meinre, sie hatte mit mit ihrem Freund Sex und das Kondom ist kaputt gegangen, was sie aber nicht sofort bemerkt haben weil es nur ein "Loch" war. Ich hingegen meinte, dass ein Kondom gar kein Loch unbemerkt haben kann weil es ja quasi dann in sich zusammenfällt oder ganz reißt, bzw wie ein Ballon, der bleibt ja auch nicht gleich wenn er ein Loch hat... Also wenn mir beim Sex ein Kondom kaputt gegangen ist, war das direkt ganz "aufgerissen" und so in der Art "runtergerollt" von der Eichel her. Laut ihr geht das aber mit dem Loch & dass man dadurch auch unbemerkt schwanger werden kann - ich sehe das anders. Was denkt/wisst ihr darüber? LG
3 Antworten
Natürlich kann ein Kondom kaputt gehen ohne dass man es merkt. Kommt äußerst selten vor, aber wenn es ein Loch hat bemerkst du es nicht.
Es gibt viele Möglichkeiten wie ein Loch ins Kondom kommen kann. Die Verpackung mit den Zähnen öffnen zum Beispiel. Zum anderen eventuell durch Stoppeln, dass Kondom wird ja bei der Penetration schon "ausgeleiert".
Ein Kondom ist kein Ballon somit auch nicht vergleichbar.
Nun, ein kaputtes Kondom muss ja nicht komplett zerfetzt sein. Beispielsweise, wenn das Samenreservoir ein Loch hat... da das Latex dort nicht gespannt ist (bei korrekter anwendung) reißt es nicht wie ein platzender Luftballon.