Wie ist das bei euch?
Wie weit geht eure Vorhaut beim wichsen zurück? Bei mir geht die vielleicht so bis zur Hälfte von der Eichel runter, wenn ich meine Vorhaut weiter runter zieh bis unter die Eichel, dann spannt dis irgendwie ein bisschen und dis Bändchen da ist so voll auf Spannung. Ist das okay/normal?
6 Antworten
PERSÖNLICH
Du fragst, wie es bei mir ist: Ich kann meine Vorhaut am steifen Penis vollständig zurückziehen und das geht auch einfach und geschmeidig und ist für mich die typische Masturbationsbewegung. Wenn die Vorhaut ganz weit zurück ist, ist sogar ein gutes Stück vom Schaft freiliegend.
ALLGEMEIN
Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer milden Form der Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
DEHNÜBUNGEN
Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, weit nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und unter sanftem Druck zwischen den Fingern massieren.
Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
Im Allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen bis Monaten ein spürbarer Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann.
Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
Ich rate erst einmal von der Cortison-Creme ab, da sie die Haut schnell dünn macht und anfälliger für Mikrorisse wird. Dehne erst einmal ein paar Monate ohne die Creme und nur wenn es gar nicht hilft, dann die Creme probieren.
Für mich hört sich das eher nicht nach einer Vorhautverengung an, sondern nach einem zu kurzen Vorhautbändchen. Das wäre in soweit gefährlich, weil es bei sexueller Aktivität Gefahr läuft zu reißen. Da eine kleine Arterie durch das Bändchen verläuft kann es mitunter stark bluten. Das Bändchen lässt sich leider nicht irgendwie dehnen. Bei einem zu kurzen Bändchen hilft da leider nur eine Frenulotomie. Das Bändchen wird dabei in lokaler Betäubung quer eingeschnitten und wird dadurch länger.
Bitte überwinde dich und geh zum Urologen. Er wird dich entsprechend beraten. Alleine herumdoktern bringt bei einem sogenannten Frenulum breve nichts. Der Urologe ist professionell und wird dein Schamempfinden entsprechend berücksichtigen, um es so wenig unangenehm wie möglich zu machen.
Nichso es könnte ne verängung sein. Damit solltest du mal zum arzt gehen . Sicher ist sicher
hallo leo, ich denke auch so, lass mal einen arzt draufschauen, eine verengung (phimose) kannst du selbst dehnen, das bändchen dehnt sich schlecht.
Kann sein das dein frenulum zu kurz ist, deswegen geht es vielleicht nicht, las da ma nen Arzt drauf guggn