Wie hoch ist mein HIV Risiko?

10 Antworten

Jeden Tag HIV Ängste... Viele wegen Sex ohne Kondom... Warum nimmt man so ein Risiko in Kauf? Es gibt auch noch andere Krankheiten, die man sich so holen kann

verhütung scheint bei euch wohl ein fremdwort zu sein

und dann sprechen andere "es kommt auf die reife an" haha, dass ich nicht lache.

und wenn ihr nur etwas anstand hättet und euch richtig kennengelernt hättet, ihr dann zusammengekommen wärt und erst DANN gevögelt hättet, hättet ihr euch sicher viel mehr vertraut und es wäre klar ob sie HIV hätte oder nicht.

aber was weiß ich schon mit meinen 16 jahren mit respekt, anstand und menschlichem denken. haha.

Eine Aphte ist ein Indiz für mangelnde Mundhygiene oder schlicht Pech wegen einer Verletzung durch einen Brötchenkrümel.

Was HIV angeht, lass dich testen - das kostet beim Arzt etwas, beim Gesundheitsamt oft nicht. Aber wenn dann gleich die ganze Packung inkl. Hepatitis.

Viel stressfreier, billiger und ohne unnötige Panik geht's auch: Kondome schützen.

Es klingt nach einem eher geringen Risiko, aber es ist nicht gleich Null. Die Aphte hat nichts mit HIV Ansteckung zu tun. Falls du Angst hast, mache den Test!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Und lasse dich auch auf Hepatitis testen, das ist wesentlich ansteckender wie HIV.

2

Das Risiko ist so hoch, wie bei jedem anderen auch, der ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, hilft es nicht, das Risiko gedanklich abzuwägen, sondern sich schlicht und einfach testen zu lassen. Danach hast du Klarheit und machst dich im Kopf auch nicht weiter verrückt.

Was möchtest Du wissen?