Werden Mädels häufig blind vor Liebe?

3 Antworten

Ich glaube es gibt genug Beispiele sowohl bei Mädchen, als auch umgekehrt bei Jungs, wo man sich in jungem Alter in eine Verliebtheit verrennt, ohne sinnvolle Grenzen zu setzen. Das ist also nicht bloß für Mädchen reserviert.

Das Thema Teenie-Schwangerschaft ist davon meiner Meinung nach nochmal getrennt zu sehen. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Verliebtheit zu tun, sondern in den meisten Fällen wohl mit einer Mischung aus Unaufgeklärtheit und Unreife. Unreife in dem Sinne dass man ggf. nicht genug Selbstbewusstsein hat, um auf wichtige Eckpunkte zu bestehen oder die Konsequenzen von seinen Handlungen nicht überblickt/ völlig falsch einschätzt. Unaufgeklärtheit wenn es durch Handhabungsfehler der Verhütungsmittel bzw. komplett unsichere Verhütungsmethoden passiert.

Nicht nur Mädchen, uach Jungs können "blind" sein.

Jedoch gibt es meiner Meinung nach Unterschiede zw. "Liebe" und "sexuelle Lust.

Wenn man z.B. als Typ im Bus oder in der Bahn ein Mädchen sieht und dann direkt meint "...ich glaube,ich bin in sie verliebt", ist das keine LIEBE.

Es ist der Wunsch, sexuelle Nähe mit ihr zu bekommen und eventuell körperliche Befriedigung zu erhalten - mit der benannten "Liebe" hat das aber kaum bis wenig zu tun. Letztendlich will die Natur eine Fortpflanzung und das Leben soll fortbestehen.

Daher wird der Typ immer letztendlich auf den Geschlechtsakt HINAUS ARBEITEN.
Und das gerade bei jungen Mädchen, die dann ungeschützt schwanger werden und dann die von Dir genannte "Teenie" Mutter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge Menschen haben noch wenig Lebenserfahrung und treffen deswegen oft falsche Entscheidungen. Man sagt ja immer Teenager werden behandelt wie Kinder, aber es wird erwartet, dass sie sich erwachsen verhalten.