Werde ich unternrum bei der j1 untersucht?

6 Antworten

Hi, war vor kurzem bei j1 und ich musst nur auf einem bein stehen, fragen beantworten und der arzt hat ganz normal geguckt ob ich mich verletzt habe und so aber nichts anderes

Moses1182  01.03.2023, 16:11

Ich würde sagen, dass war eine sehr halbherzige Untersuchung

0
PhyonHD  01.03.2023, 16:14
@Moses1182

Kann sein aber besser als wenn er mir sonst wohin gucken würde

0
Moses1182  01.03.2023, 16:20
@PhyonHD

Nicht wirklich. Die Untersuchung hat ja einen Sinn. Es ist ein Arzt und nicht irgend jemand der die da ansieht. Werden Schwierigkeiten bereits in jungen Jahren entdeckt, stehen die Heilungschancen in der Regel besser. Wenn du davon betroffen bist, wirst du im Alter eher denken "hätte er mal lieber besser geschaut".

2

ich lese darüber Verschiedenes, u.a. eben auch, dass die Geschlechtsorgane mit untersucht werden. ABER... ich sag jetzt mal so, das ist eine freiwillige Untersuchung, richtig? In meinen Augen, wenn Dir das blöd ist, spricht überhaupt gar nichts dagegen, den part der Untersuchung abzulehnen und zu sagen, dass man das nicht möchte, dass man dafür nicht bereit ist, dass man damit lieber zum Frauenarzt geht.

Ja wird man geht aber schnell

Ja musst du kannst du aber auch ablehnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

huhu,

das ist eine ganz normale Untersuchung bei der wird auch dein Intimbereich angeschaut ja, jedoch sind die Ärzte sich bewusst das es etwas neues für dich ist und das du Scharm davor hast, dementsprechend wird damit umgegangen wenn du das ausdrücklich nicht willst wird das auch nicht angeschaut sondern nur vermerkt. Du musst dich da nicht irgendwie präsentieren oder sowas. Es ist echt alles ganz harmlos und es ist auch normal das du da etwas nervös bist. Ging mir früher genauso wie bei den ersten Besuch beim Frauenarzt, am Anfang etwas unangenehm aber dann ganz normal.

Grüße Anna