Wenn 13 jährige Sex haben und Kinder bekommen was sagt das Jugendamt dazu?
Ich finde es krass das 13 jährige Sex haben und schwanger werden was sagt ihr dazu ?
9 Antworten
Ich hoffe, dass das Jugendamt nicht einfach das Füllhorn an Hilfsleistungen ausschüttet, sondern zu erst einmal nach dem Kindsvater und dessen Erziehungsberechtigten fragt, damit diese und die Eltern der werdenden Mutter gebührend an den Aufwendungen / Kosten beteiligt werden.
Es hilft am meisten, wenn sich rumspricht, dass man mit einer Aktion eine finanzielle Bauchlandung hingelegt hat, um Nachahmer abzuschrecken.
Kann man nicht mehr ändern.
Wichtig ist, dass diese Mädchen ganz viel Hilfe bekommen.
Jugendamt kommt vorbei uns schauen unter welchen Umständen das Kind aufwachsen kann. Sind z.B. Großeltern da, die sich im das Kind zusammen mit der Mutter kümmern können, bleibt es meist in der Familie...ansonsten geht es erst mal in eine Pflegefamilie bis die Mutter reif und alt genug ist es selbst zu versorgen. Wenn sie es dann noch zurück bekommt.
was sagt ihr dazu ?
Die Natur hat es so vorgesehen. Warum wir (Christentum?) das abartig finden, kann ich nicht nachvollziehen.
Früher ging man nach acht Schuljahren mit 14 in die Lehre, heute noch wird man in diesem Alter bei der ev. Konfirmation in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.
Meiner Meinung nach definitiv zu 100 % zu früh. Wichtig ist, dass die (werdenden) Eltern die Unterstützung erhalten, die sie benötigen – sei es von den Ämtern oder von betroffenen Familien.