Welches Wort wählt ihr, um anderen Leuten eure sexuelle Ausrichtung mitzuteilen?
Wenn ihr spontan jemand kennenlernt, sagt ihr, ich bin schwul oder sagt ihr ich bin homo oder sagt ihr ich bin gay oder was sonst?
13 Antworten
Wenn mich eine(r) fragt, dann sage ich, das ich da ganz offen bin.
Hallo gertrudeZ!
Es kommt darauf an, ob ich der aktive oder passive Part dabei bin.
Ich selbst muss anderen Leuten nicht immer und überall zwanghaft "meine" irrelevante sexuelle Ausrichtung mitteilen. Es interessiert eigentlich gar nicht und wichtig ist es sowieso nicht.
Wenn ich aktiv eine Person kennenlerne, dann erkennt man die sexuelle Ausrichtung in der Regel schon am Verhalten. Man muss da nichts dazu sagen. Wenn ich ein Weibchen anflirte bzw. "klare" Signale sende und meine Absicht offenlege, dann ist es klar. Anhand Mimik, Gestik und Verhalten kann man Absichten und Orientierungen zu 99,999% erkennen.
Wenn eine Person auf mich zukommt und ich eben der Glückliche bin,
dann sage ich bei biologisch echten Weibchen gar nichts. Bei anderen Konstellationen sage ich klar, dass ich HETEROSEXUELL bin. Dennoch bleibe ich freundlich, cool, nett, anständig, höflich, dankbar und wertschätzend.
Komischerweise wurde ich schon öfters von homosexuellen Männern angemacht,
da ich wohl sehr gepflegt und freundlich nett wirke. Da habe ich eben nett gesagt, dass ich "nur" auf biologisch echte Frauen stehe und HETEROSEXUELL. Dennoch habe ich mich bedankt und die Aktion wertgeschätzt.
Ich bin ganz einfach gestrickt. Kein Drama und gut ist. Fragen kann man ja und heutzutage gibt es oft Verwechslungen, da jeder irgendwie alles sein darf. Insofern weiß man da eh nicht so genau, was Sache ist.
Alle Achtung! Es stimmt schon, dass man beim Manne gewisse sexuelle Ausrichtungen gleich zu Beginn des Gespräches merkt. Dazu zähle ich die Bewegungen beim Laufen, die Stimme, die Redensarten, das Outfit der Kleidung sowie bstimmte Details wie Ohrringe oder lackierte Nägel tragen.
Das mache ich so -> “Ich bin lesbisch".
Klare Aussage, kann normalerweise jeder etwas mit anfangen, Frau die auf andere Frauen steht.
Das ist regional unterschiedlich: Kürzlich in einer spanische Disko sprach ich von "gay", bei meiner Hausärztin sprach ich von "homosexuell" und unter deutschen Männern sage ich völlig unkompliziert "schwul". Welche anderen Wörter man noch so gebraucht, würde mich auch interessieren, ich hörte auch schon "Tunte" !
Wie so sollte ich wenn ich jemanden kennenlernen dem gleichen auf die Nase binden wasbich bin ? Es sei denn du bist auf Partner suche aber da dürfte es ja auch klar sein.
Ich selbst bin bi und das hat für mich in keinster Weise so eine Bedeutung es irgend wem mitzuteilen zu müssen da es unrelewand ist