Was tun wenn ich Sex jemandem hatte?

eingew  12.09.2023, 13:01

Wie alt bist du denn?

zexvids07 
Fragesteller
 12.09.2023, 13:02

Werde bald 16

2 Antworten

Du musst dich nicht schämen oder schuldig fühlen für das, was passiert ist. Du hast nichts Falsches getan und sagst selbst du bereust es nicht.

Wenn du während des Sex noch unter 14 Jahre warst, gilt es jedoch automatisch als Vergewaltigung seinerseits. Warst du über 14 ist die Sache komplizierter. An sich hat man ab 14 das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Jedoch kommt es hier darauf an, ob die Person mit der man schläft in einer sogenannten Garantstellung ist, das heißt ob sie an der Erziehung, Ausbildung oder Betreuung beteiligt sind oder eine Zwangslage ausnutzen. Als Freund der Familie kann man es durchaus so sehen, dass er an deiner Betreuung beteiligt war, insbesondere weil er auf dich aufgepasst hat, während du Betrunken warst. Ich bin mir persönlich relativ sicher, dass es daher eine Vergewaltigung war. Aber nochmal: Du hast dabei nichts falsch gemacht! Und musst auch nichts daran bereuen. Die Verantwortung liegt hier bei ihm.

Auch wenn das schwierig und gruselig für dich sein kann, solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern oder zumindest mit einem Vertrauenslehrer in der Schule darüber reden. Oder mit einer anderen Person, der du vertraust. Es gibt auch Beratungsstellen in jeder Stadt, sei es beim Jugendamt, oder Online, zum Beispiel unter https://krisenchat.de/ .

Es ist natürlich möglich, dass du dich in ihn verliebst. Verlieben kann man sich schließlich auch ganz ohne Sex gehabt zu haben. Man kann das selten richtig kontrollieren. Es kann auch sein, dass du dich einfach zu ihm hingezogen fühlst, weil er älter und erfahrener ist und du ihn auch körperlich attraktiv findest. Das ist eine komplexe Sache und es ist hier wichtig seine Gefühl zu reflektieren. Auch hier ist es denke ich wieder wichtig, dass du darüber mit jemandem sprichst, dem du vertraust, zum Beispiel deinen Eltern.

zexvids07 
Fragesteller
 12.09.2023, 14:48

Nein es war absolut keine Vergewaltigung. Wir wollten es beiden. Ich bin in 3 Monaten 16 und er hatte keine Aufsichtspflicht. Sowas kommt nicht in Frage. Er ist super und nett und hat auch immer gefragt ob alles gut ist. Das war zu 1000000% keine Vergewaltigung!

0

Wenn du es im Nachhinein bereust, gibt das Raum für den Gedanken, ob er das Machtgefälle ausgenutzt hat und dann wird es rechtlich fragwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
SZ1984  12.09.2023, 13:45

Ich habe mich verlesen. Sie bereut es nicht.✌🏼

0
zexvids07 
Fragesteller
 12.09.2023, 14:48

Bereue es nicht

1