Was tun gegen unsicherheit?


29.04.2024, 19:21

sollte ich zum Urologen gehen, obwohl da eigentlich nichts ist? Ist halt ein bisschen peinlich für mich das auch meinen Eltern zu sagen

4 Antworten

Es ist verständlich, dass du besorgt bist, aber übermäßige Angst und ständiges Abtasten können zu einer Verschlimmerung der Unsicherheit führen. Es könnte hilfreich sein, eine Strategie zur Bewältigung der Angst zu entwickeln. Versuche, dich auf positive Ablenkungen zu konzentrieren, wie zum Beispiel Hobbys, Übungen zur Stressbewältigung oder Entspannungstechniken wie Meditation. Es könnte auch helfen, mit einem vertrauenswürdigen Freund oder einem Fachmann über deine Ängste zu sprechen. Wenn die Angst jedoch anhält oder deine Lebensqualität beeinträchtigt, ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Ursachen und geeignete Bewältigungsstrategien zu besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gabe, Menschen zu lesen und zu interpretieren

Hallo Jdjejejej👋

Dann geh doch bitte zu einem fachkundigen Arzt, dann kannst du vielleicht aufhören, dir selbst einen solchen Kopf drum zu machen und wenn du dem nicht glaubst, was er sagt und dich weiter in diesem fixen Gedanken versteifst, dann empfehle ich danach einen Besuch bei einem Therapeuten zu erwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und regelmäßigen kontrollchecks machen wenn du wirklich so große Sorgen und Unsicherheiten deswegen hast. Wenn der Arzt dir gesagt hat dass alles okay ist dann denk immer daran wenn es dir wieder Angst macht

LG:)

Ich würde zum Arzt gehen und sie untersuchen lassen. Eine Bestätigung vom Facharzt, dass alles in Ordnung ist gibt Dir Sicherheit.