Was macht ein Wirtschafter in einem Bordell?

2 Antworten

Das sind die Leute, die für die Finanzen des Bordels zuständig sind. Die kontrollieren, ob die Einnahmen der Woche richtig sind und wenn nicht, dann schauen sie, wo das Geld geblieben ist. Außerdem sind sie für den Kauf von Vorräten zuständig und die Koordination mit Lieferanten. Und sie kümmern sich um die Abrechnung für die Sexarbeiterinnen.

Ungeachtet der tatsächlich vom Besitzer an den Wirtschafter übertragenen Aufgabenbereiche kümmert sich der Wirtschafter hauptsächlich um die regelmäßige Abwicklung der laufenden Kosten der Immobilie an sich nebst Beauftragung und Entlohnung etwaig eingesetzten Fremdpersonals zum technischen und hygienischen Unterhalt der Betriebsstätte.

Verbrauchsmaterialien wie Putzzeug, Reinigungsmittel, Getränke, Bettwäsche und deren Reinigung, Geschirre im Barbereich, Ersatzteile wie z.B. Leuchtmittel u.v.m. ordert und verwaltete der Wirtschafter für den Besitzer, damit jederzeit alles rund läuft im Haus.

Ein Türsteher wäre aus Sicht des Wirtschafters "internes Personal", wenn ihm vom Betreiber auch die Lohnbuchhaltung übertragen würde.