Was ist peinlicher vor fremden, Bekannte, Nachbarn, Freunde oder Familien?

22 Antworten

Hey, ich finde es nicht peinlich. Nacktheit gehört zu leben dazu und es ist natürlich und unbeschwert.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin zu Hause immer nackt, da kommt es schon mal vor das ich auch nackt gesehen werde.

m/52

Nackt gesehen werden ist nie peinlich. Das hat aber auch eine Zeit gedauert bis ich das begriffen habe.

Als ich in Deinem Alter war, wäre es sicherlich am peinlichsten vor Jungs aus meiner Klasse gewesen.

Wenn es zufällig geschieht, finde ich es grundsätzlich nicht peinlich, nackt zu sein! Würde mich zwar nicht unbedingt absichtlich vor den o.g. Personen ausziehen, aber wenn sie mich mal zufällig nackt sehen würden, fände ich das nicht so dramatisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peinlich wäre mir es nicht, wenn mich wer nackt sieht. Es gibt bestimmt ein paar Personen, die ich nicht sehen möchte und umgekehrt, aber diese meide ich sowieso generell.

Ich war in jungen Jahren oft am FKK, also "peinlich" ist mir da nix. Ist aber schon fast 40 Jahre her....heute mit fast 60 ist der Körper halt gezeichnet vom Leben. Etliche Narben, nicht zuletzt die Mastektomie wegen Brustkrebs, dazu die erschlaffte Bauchdecke (war mehrmals schwanger) und das fast faustgroße Loch im Oberschenkel (14 OPs)... also DAS muss ich nicht wirklich herzeigen.

Außerdem...mit Krückstock ist nicht mehr so gut mit am Strand laufen oder im See schwimmen gehen. Und nackig sonnen kann ich auch auf Balkonien....da hab ich Pflanzen als Sichtschutz.