Was ist das mit meinem Kollegen?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo Rengirl👋

Ganz ehrlich, als ich angefangen hatte, das zu lesen, also grade den oberen Absatz da hab ich mich ehrlich schon gefragt, wie kann es bitte sein, dass ihr beiden auf körperlicher Ebene deutlich kommunikativer zu sein scheint, als ihr wirklich kommuniziert.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie beschleicht mit so der Gedanke, dass ihr beiden das Pferd von der falschen Seite aufzäumt. Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht als Angriff oder so, aber irgendwie ist das so undurchdacht und chaotisch, mag an der Wortwahl liegen, doch habt ihr beiden euch mal darüber unterhalten, was ihr seid?

Wenn es selbst du nicht weißt und sind wir mal so ehrlich, nach der Zeit die ihr beiden schon miteinander zu tun habt, muss doch irgendwann mal jemand von euch den ersten Schritt machen und sich selbst und den anderen fragen, was das ist, wo das hinführt, ob es überhaupt irgendwo hinführen soll und wenn ja, wie man das gemeinsam bewerkstelligt. Dieses in der Luft hängen, ich bewundere jeden, der das kann, ich kann es nicht. Frag dich bevor du ihn fragst mal selbst, was du sein willst bevor du dich fragst, als was er dich sieht.


Rengirl 
Fragesteller
 25.08.2022, 13:12

Danke für deine Antwort! Ich weiß selbst nicht genau, was ich will. Als beste Freundin ist es für mich jetzt gut, anfangs nur als sporadisches Betthäschen, naja… Auf der körperlichen Ebene hat es aber sofort super gepasst, deswegen hab ich es weiter laufen lassen. Dachte, das ergibt sich mit der Zeit, was es wird 🙈 Ich will keine klassische verbindliche Beziehung, wenn dann eine offene. Ich hab auch noch ein zwei andere, von denen er auch weiß. Aber schon seit paar Monaten hab ich eig kein Interesse mehr an denen. Ich will aber auch keinen Status erzwingen, vorallem, habe ich Angst, dass die Spannung verfliegt, wenn es offiziell wäre 🙈 So fühlt es sich seit einem Jahr so an wie in einer fast Beziehung. Der Nervenkitzel und die Ungewissheit sind da und man muss immer wieder den anderen ein bisschen verführen ;)

Wir haben uns nur nach unseren Streits in diese Richtung unterhalten, aber eher, dass ich keine Lust hab, wenn er mich weiter „schlecht“ behandelt (zB Unzuverlässig ist). Da meinte er mal, ihn belastet die Situation auch… das wär, glaub ich, ein guter Zeitpunkt gewesen, das anzusprechen 🙈

1
memoriath  25.08.2022, 23:07
@Rengirl

Was nicht ist, kann noch werden, du musst ja kein Fass aufmachen, aber du kannst es ansprechen, denn es ist ja nicht gesagt, dass ihr euch nicht wieder mal streitet, nicht dass es am Ende soweit geht, dass ein Streit euch eher auseinander bringt als näher zusammen.

1
wie gehts weiter?

Das musst du schon mit deinem Kollegen klären :D