Was ist an Zeichentrickfiguren /Mangafrauen erotisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Westliche Männer mit nicht pädophilen Tendenzen finden Anime-/Manga-Frauen in der Regel nicht erotisch, sondern eher erheiternd.
Abgesehen davon signalisieren die stereotyp kindlichen Physiognomien und Posen Verfügbarkeit und Unschuld bzw. Unberührtheit.

Also erotisch finde ich so was nicht, aber entwürdige bitte diese Kunst nicht, in dem du sie mit "Heidi" vergleichst.

Mangas sind in der Regel um einiges komplexer und schöner gezeichnet als "Heidi".

Des Weiteren gibt es auch bestimmt Frauen, die auf so was stehen.

Jo, und zwar sogar mehr Frauen als Männer ;)

0

Ich habe "Heidi" als Kind sehr geliebt - und sorry, ich habe schon so einige Mangas gesehen - aber die ganze Mimik, Gestik und die Gesichter sind einfach immer sehr ähnlich. Aber darum gings ja nicht wirklich in meiner Frage.

0
@Avanina

Ja, die meisten Mangas haben diese "Kindchenschema", was halt sehr beliebt ist. Aber die Augen, die Haare und der ganze Körper an sich sind meistens mit viel Liebe zum Detail gezeichnet!

Sie sehen vom Körperbau her um einiges realisticher aus als "Heidi".

Aber was die Frage an sich geht...würde sie keinesfalls mit echten Filmen gleichsetzen...

0

Ich möchte dir ein paar Bilder zeigen...vielleicht beantwortet das deine Frage ein bisschen..ich persönliche finde sie Erotisch aber..ich bin ja auch ein Otaku XD

 - (Sex, Männer, Manga)  - (Sex, Männer, Manga)  - (Sex, Männer, Manga)

Stöhnwerbung? Das istsicher wieder "Manga" der Marke "Höhö da war doch was mit Japan und Mangas und alle finden das scharf? Hey du, Typ ohne ahnung, wir wollen Geld scheffeln klatschmal was "Manga" zusammen, grosse Augen undso,mehr weiss ich nicht, oh und Ti­tten, grosse Augen und T­itten, und nun mach dich ans Werk.

Kurzum, nicht alles pauschalisieren :P

Istzwar auch im 'guten' Fall Geschmacksache, aber naja..

Gestern nacht..Donnerstag..ich gucke gerne "The Hunger" (auf Tele 5)- und da kommt eben in der Werbepause dieser ganze Mist mit "ruf mich an oho aha" - (ich schalt dann immer den Ton aus weils mich eh nervt )und dann eben diese merkwürdige Mangawerbung. Habe mich einfach nur gefragt, wer sich sowas holt. Und ich bin weiblich.

0

so. also ich bin jetzt mal ein mädchen aber ich kann shcon gut vermuten was männer an "zeichentrick figuren" anziehend oder so finden.

also: ich glaub die meißten männer wünschen sich ja die perfekt aussehende frau und das ist meißtens bei diesen figuren. schaut sie euch an. die haben keine narben, große brüste usw. ich glaub das is dei ganze antwort :D