Was haltet ihr von der heutigen Generation (im Bezug auf Liebe)?
Hey Leute,
ich wollte einfach ein bisschen was loswerden. Ich, mittlerweile 19 (männlich) bin irgendwie so eine Art Vorzeigejunge (natürlich eine persönliche Sicht), also ich rauche nicht, trinke nicht, bin kein Draufgänger und konzentriere mich auf mich und die wichtigsten Menschen um mich herum.
Seit dem Ende meiner ersten Beziehung vor ca. einem Jahr, die damit geendet ist, dass sie im Club mit einem anderen rumgemacht hat, beschäftige ich mich oft mit dem Thema, was unsere heutige Generation denn für Lebenstile hat.
Ich werde mich hier im Post spezifisch auf das Thema des „Feiern“ beziehen, da ich wie gesagt die Erfahrung durchleben musste.
Wieso ist unsere Generation so? Wo ist die Liebe? Die Romantik? Ich hatte versucht mich neu zu verabreden und eine junge Frau in meinem Alter kennenzulernen. Als ich sagte ich sei ein klassischer Junge, war sie hingegen ein Sympathisant für One Night Stands und Rummachen in Clubs. Für mich war die Sache erledigt, dennoch habe ich sie nicht für ihr Verhalten oder ihre Meinung verurteilt.
Ich frage mich nur, geht euch da draußen manchmal nicht der Gedanke durch den Kopf, ob es sowas wie Liebe in unserer Welt noch gibt? Ich strebe meistens Liebe an, die sehr klassisch gehalten wird, mit kennenlernen, Verabredungen, Geschenken, Zweisamkeit und kleinen Freuden, die dazugehören.
Alle Mädchen und Junge Frauen die ich traf sind der Meinung, diese Liebe in Clubs zu finden, aus dem Alkohol heraus mit anderen rumzumachen und in die Kiste zu steigen. Ist Sex nicht eher der Höhepunkt der Liebe? Ist Sex nicht etwas, das verdient werden sollte? Seit ihr nicht der Meinung, dass sowas wie Sex oder jemand anderen die Zunge in den Rachen schieben irgendwie für die heutige Gesellschaft zu etwas geworden ist wie zum Beispiel Eis essen gehen. Ich habe Lust auf Eis, also hole ich mir eins.
Was sagt ihr dazu? Wie denkt ihr ist die Liebe in der heutigen Gesellschaft?
LG Marcel
6 Antworten
Vergiss es einfach, sowas wie Liebe gibt es heutzutage nicht mehr, das war eine Sache aus der Vergangenheit. Alle Frauen die nach 1995 geboren wurden, sind gefühlt gleich
Du schliesst von einer einzigen persönlichen Erfahrung auf "die heutige Generation" und "die Gesellschaft" - das ist hier das Problem.
Klar, weil diejenigen bei denen es "normal" läuft keine solchen Fragen stellen.
Dass das Mittelalter vorbei ist und Mädels ggf. machen was sie wollen, auch wenn das den Herren der Schöpfung nicht immer schmeckt, ist ja klar.
Ist mir schon bewusst, aber wenn du mal bedenkst, dass heutzutage an Wochenenden jeder Club gefüllt ist mit jugendlichen, unter anderem Minderjährigen, die sich reingeschlichen haben. Ich selbst war auch schon da und hab mit meinen eigenen Augen gesehen was so passiert. Ich verurteile niemanden für deren Lebensweise, ich frage mich nur, ob und wieso sich das Wort „Liebe“ so verändert hat
Ich bin der Meinung eines anderen Kommentars. Mütter werden immer jünger, Clubs immer voller, Liebe immer weniger. Keine Verhütung und keine Vorsorge. Alkoholkonsum drastisch gestiegen usw.
Nichts davon ist der Fall. Der Alkoholkonsum bei jungen Menschen sinkt seit einigen Jahren stetig, dass Mütter immer jünger werden stimmt auch nicht, dass nicht verhütet wird sowieso nicht. Das ist schlicht gelogen.
Nagut, wenn du meinst das sei gelogen, ist das die eine Sache. Dann frage ich es mal so, wenn du heutzutage auf die Straße gehst, erkennst du sowas wie Respekt, Liebe und Gutmütigkeit noch wieder? Vorallem die junge Generation. Hat Liebe deiner Meinung nach einen Stellenwert in der heutigen Gesellschaft?
Das sind irgendwelche subjektiven komischen Wahrnehmungen von dir. Das hat nichts mit dem zu tun, was wirklich passiert, zumal du ja keinerlei Vergleichswerte hast.
Auf einmal ist es meine Subjektive Wahrnehmung? Sind wir hier in der Philosophie? Man muss nur auf die Straße schauen, um zu sehen wie die Realität ist, jetzt auch mal abgesehen von Liebe. Bei allem Respekt, du kannst mir nicht sagen dass unsere Generation, ja, meine Generation ein Vorbild für zukünftige Generationen ist.
Ja, was du hier veranstaltest ist reine Philosophie :D
Notgeil, sexuell Identikationsgestört - ich glaube das trifft die Jugend heutzutage sehr gut!
Ich sehe das genau so wie du. Ich bin 16 und gerade in meiner ersten Beziehung mit meinem Freund der glücklicherweise genau so denkt. Ich finde unsere Generation nimmt die Liebe und Sex viel zu leicht und die Meisten, die ich kenne wollen nur einen möglichst hohen Bodycount haben und kümmern sich nicht wirklich um Treue. Ich finde das sehr schade, aber naja... jeder so wie er will.
Ich bin auch nicht wirklich eine one-night-stand Person, da Sex für mich die intimste Sache ist, die man mit jemandem haben kann und ich würde das nicht mit jemandem wollen den ich so gut wie garnicht kenne, aber ich judge nicht. Jeder so wie er will.
Ich bin auf jeden Fall froh jemanden gefunden zu haben, der da genau so denkt wie ich :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend! (auch wenn es eigentlich schon Nacht ist haha)
Danke für die Antwort und die Bestätigung, dass es auch noch Menschen mit solchen Ansichten gibt :) Wünsche dir und deinem Freund das Beste und auch eine gute Nacht!
Hallo,
also ich habe lange lange Erfahrung gemacht mit der Liebe. Ja leider ist es so, das die Mütter heutzutage immer jünger werden mit keiner Lebenserfahrung, weil einfach kein Wert auf Verhütung gelegt wird. Natürlich den Kindern wird nichts mehr beigebracht und sie lernen nicht was richtig und falsch ist, wie sich ein Mann oder eine Frau zu benehmen hat. Du bist nicht der einzige, leider ist es so das Frauen viel mehr Aufmerksamkeit als wir Männer kriegen und die Frau dadurch sehr viel Auswahl und Bestätigung bekommt. Viele Frauen nutzen das aus und leben ihr Leben. Viele Frauen lieben es die Bestätigung von Männern zu bekommen die einer Frau hinterherrennen. Frauen gibt es heutzutage nicht mehr, es gibt junge Mädchen das gibt es, unreife Menschen die nichts im Kopf haben.
Endlich mal eine Person, die mich versteht und nicht der Meinung ist, ich pauschalisiere nur alles. Danke :)
Achte mal drauf, nur die Frauen geben dumme Kommentare weil sie sich eingeschnappt fühlen weil viele so sind
Naja wenn du auf Gutefrage.net dich umschaust, sind in den letzten 2-3 Jahren sehr viele Fragen aufgetaucht von unter anderem 14-15 Mädchen, die solche Erfahrungen geteilt haben und das sind mittlerweile nicht weniger geworden