Warum stehen so viele jungs/männer auf lederleggins?

9 Antworten

Hallo Aylina

Habe ich mich auch schon oft gefragt und ich denke, dass es verschieden Gründe gibt.
Leggings werden ja eng getragen und somit ist die Beinform sehr gut sichtbar und weibliche Beine sind für viele Männer attraktiv. Die Lichtreflexionen auf diesen Materialien sind auch Blickfänge und betonen zusätzlich die Formen und Kurven der Lederhosentragenden.

Dann wird Leder bzw. Kleidung in Lederoptik oft mit Dominanz in Verbindung gebracht: Denk an alle die Filme, bei denen die weiblichen Bösewichte in Leder gekleidet Stärke, Selbstsicherheit und eben Kontrolle ausstrahlen.

Echtes Leder hat auch einen relativ starken Eigengeruch vom Gerben, was jetzt auf Lederleggings nicht zutrifft. Ein Grund könnte auch die Haptik sein, also wie sie sich beim Berühren anfühlen. Dann könnten auch die Geräusche eine Rolle spielen, die solche Kleidung macht, wenn man sie trägt und sich damit bewegt.

Die Sache hat ja auch mit Fetisch (nicht echtem Fetisch) zu tun und wo der her kommt bzw. woher die Ausprägungen stammen, ist meines Wissens auch in der Psychologie nicht so einfach zu beantworten.

Ich (m. 45) finde Lederleggings auch schön, wobei mich beschichtet Jeans - also Jeans in Lederoptik noch viel mehr ansprechen. Meine Freundin bekommt immer wieder mal eine geschenkt und zieht sie manchmal für mich an. Bei mir ist es v.a. die Optik, die mich anspricht.

LG

Hallo Aylina,

ich kann mir vorstellen, dass dies an einer Körpernähe, die der eigenen Oberfläche gleicht, liegt.

Nacktheit hatte immer eine intensive Erotik - auch archaisch mit einer wahrgenommenen Bereitschaft (nicht notwendigerweise Intention) zu Sexualität verbunden. Dies mag sich im Stil der Kleidung noch intensivieren.

Wir können auch sagen, dass ein Sein wie man ist - wie ich lieber sage - sich im Ausdruck mit der Kleidung intensiviert - damit auch zum Eyecatcher wird. Und der Ausdruck ist gerade dabei, sich zu verbreiten - noch für viele ungewohnt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin jetzt nicht so der Fan davon.

Grundsätzlich muss man aber sagen das es ziemlich darauf ankommt wer die Leggins an hat.

Ich persönlich mag Lack und Leder an Frauen sehr, das hautenge Material kommt eigentlich schon der Nacktheit nahe. Aber zu deiner Frage: Wenn man die Damen Welt aus dem Rotlicht betrachtet sind Leder Klamotten allgemein dessen Hauptkleidung um Männer reizvoll zu umwerben. Da Männer leider mit zweierlei Köpfen denken, denken viele sofort an eine professionelle die sexuelle Anspielungen mit ihren Kleidern machen. Beobachte mal den Schritt bei einer Frau die eine Lederleggins trägt, man kann leichte Umrisse des intim Bereiches erkennen😉 In Verbindung mit lederjacken und Stiefel oder auch hohe Pumps etc. Verstärkt es den Effekt....Die meisten Männer stehen auf das Badgirl outfit da es das unanständige hervorbringt 😉 Durch solche Klamotten sticht man aus der Menge hervor 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LostChaos91  20.03.2023, 01:52

Was ich vergaß zu erwähnen ist: Das so ziemlich alle wissen welcher kleiderstil bei proffessionelle am meisten erfolg bringt, Bei normale Frauen die nur vereinzelt Leder Kleidung tragen haben aber meistens nicht die Absicht so zu wirken😉

0

Es ist für mich der Glanz und das weiche Gefühl beim berühren das den Reitz aus macht. Der Geruch von Leder und das leise Rascheln beim gehen ist einfach schön.

Ich persönlich würde sagen, Leder ist der Saphire in der Mode.

Und jeder der es trägt wird zu einem glänzenden Licht das man gerne anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung