Warum ist da plötzlich null lust mehr da?

2 Antworten

So eine Pille kann schon viel machen, das merkt man als Frau schon. Ich bin mir in Deinem Fall sicher, sie meint es wirklich nicht böse und es liegt auch wirklich nicht an Dir. Immerhin redet ihr ja miteinander darüber, das ist viel wert.

Durch die Pille (generell) schießen auch die Hormone im Körper total wild und spielen verrückt. Um es mal ganz schlicht und einfach zu sagen, hat Deine Freundin nicht immer Bock auf Sex. Kein Interesse, keine Lust ... aber bisschen Kuscheln geht immer. Ich glaube ihr das auch total.

Nun ist es Deine Entscheidung, Du hast die Wahl:

Möchtest Du Sex mit Deiner Freundin, wenn sie wirklich selbst Bock und Lust darauf hat und verzichtest Du auf einige Male?

Oder: Möchtest Du Sex mit Deiner Freundin, obwohl sie darauf (eigentlich) gerade gar keinen Bock hat und sie es nur Dir zu Liebe quasi mitmacht?

Du hast Dein Verlangen und sie hat (wegen den Hormonen) keinen großen Bedarf im Moment. Ist schwierig, sich da in der Mitte zu treffen.

Aber keiner von euch beiden kann etwas dafür, weils nun einfach mal so ist.

Keine Ahnung was die Pille angeht.

Aber sonst ist das normal, ein mal die Woche ist ok, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Männer wollen immer jeden Tag. Frauen halt nicht. Das ist nicht ungewöhnlich.
Es kommt dir nur komisch vor, weil sie jeden Tag wollte, und jetzt sich auf sowas wie eine Normalität eingependelt hat.
Auf jeden Fall so lange ehrlich kommunizieren, bis ihr beide euch wohl fühlt damit. Es macht kein sinn den Schwanz einzuklemmen und auf sie zu warten. Du musst aber auch nicht jeden Tag einen Orgasmus haben.
Vielleicht hat sie auch etwas was sie gerade belastet, was sie beschäftigt, und ihre Lust hemmt. Kann man alles rausfinden. Viele Frauen haben da ein Lust problem, das man aufarbeiten muss, es reicht nicht einfach zu sagen: ich habe gerade keine Lust. Nein, es müsste ehrlich heißen: es tut mir leid, ich bin traurig darüber dass ich die nähe zu dir gerade nicht aushalte, und lieber in Distanz zu dir bin, obwohl ich dich doch eigentlich liebe.