Warum heißt Sex Sex?

18 Antworten

Es hat alles seinen Ursprung im guten alten Latein :)

Audime  27.04.2021, 21:25

Sex heist doch sechs 6 (im Latein)

4

Sex ist die Abkürzung für Sexualität. Und dieses Wort kommt vom lateinischen Begriff „sexus“. Das heißt „Geschlecht“. ... Und das kommt daher, dass eben auch die Engländer, die Franzosen und viele Andere bei den alten Römern, die Latein sprachen, abgeguckt haben. (Bin zwar 11 jahre zu spät aber egal 😂)

Stammt aus dem Latein. So wie fast jedes Wort der Welt.

Aber so kann man sich auch fragen, warum es Erde heißt, warum es Kühlschrank heißt oder warum Kissen Kissen heißt. Man hat eben irgendwann aus ein paar Buchstaben eine Sprache gemacht. Die Frage wird man nie so genau beantworten können.

ich glaub es kommt aus dem lateinischem (sexus=natürliches geschlecht)!