Warum?

12 Antworten

Wenn wir mal der Gott-Hypothese folgen: Wenn Gott alles erschaffen hat, das existiert, dann offensichtlich auch Homosexualität, dass diese existiert ist schließlich ein Fakt. Dafür wird Gott einen Grund gehabt haben. Willst du das etwa in Frage stellen, ob Gott das darf oder nicht?

Gut, wir sind aber nunmal in der realen Welt, in der es mit ziemlicher Sicherheit keine Götter, zumindest keine allmächtigen Schöpfergottheiten, gibt. Und da müssen wir die Frage beantworten mit: Wir wissen es nicht sicher. Es gibt viele mögliche Vorteile was soziale Dynamiken, Schutz vor Überbevölkerung usw angeht, aber man kann es nicht sicher sagen, was genau jetzt davon der Grund ist. Kann auch eine neutrale Sache sein, sowas wie "Es hat nicht genug Nachteile, als dass das Auftreten dieser Variante aus dem Genpool verdrängt werden könnte".

Der Fakt ist, dass solche Menschen existieren und genauso menschlich sind wie alle anderen auch. Die Frage nach einem Warum ändert nichts daran, dass es sie gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Der erste Mensch wurde aus Schlamm erschaffen. Koran 15,26:

   Und Wir haben ja den Menschen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen.

http://islam.de/13827.php?sura=15

Der erste Mensch wurde aus Lehm erschaffen. Koran 23,12:

Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm.

http://islam.de/13827.php?sura=23

Adam in der Bibel wurde aus Erde wie ein Golem erschaffen:

Im Talmud (Traktat Sanhedrin 38b) wird die Erschaffung Adams in der Weise beschrieben, dass er wie ein Golem aus einem formlosen Brocken gestaltet worden sei.
Wie er werden alle Golems als aus Lehm geformt beschrieben, und zwar als Schöpfung derer, die als besonders heilig gelten, da ihnen in ihrer Nähe zu Gott seine Weisheit und Kräfte mitgeteilt worden seien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

Das ist Mythologie.

Daraus etwas abzuleiten ist absurd.

Das hat nichts mit Gott, aber mehr etwas mit der Evolution zu tun. Auch im Tierreich beispielsweise gibt es homosexuelle oder bisexuelle Tiere. Diese Tiere schlichten z.B. Kämpfe während der Paarungszeit, da sie selbst davon nicht so beeinflusst werden, oder ziehen verwaiste Kinder ihrer Art groß, die von heterosexuellen Tieren abgelehnt werden. Deshalb werden evolutionär bedingt eben auch Menschen mit anderen Neigungen, als der heterosexuellen, geboren.

Kann man sich halt nicht aussuchen. Mag ja auch nicht jeder Hawaii Pizza (ich auch nicht).

M15 und gay

So läuft nun mal die Liebe. Gott hat uns so gemacht wie wir sind - mit all unseren Gefühlen. Eine Entscheidung so zu fühlen ist es ja auch nicht. god bless you

Lg 🌟