War das freiwillig Oder vllt sogar Vergewaltigung?

2 Antworten

Du bist vermutlich in eine Schockstarre verfallen. Das kommt häufiger vor als man meint.

Du kannst ihn bei der Polizei anzeigen. Je nachdem, was er gemacht hat, fällt es unter sexuelle Belästigung oder sexuelle Nötigung.

Den Hinweis, dass du einen Freund hast und keinen Sex möchtest, verstehe ich als klares Nein.

Für sexuelle Nötigung müssen sexuelle Handlungen vorliegen, für Vergewaltigung muss er in dich eingedrungen sein.

Was du auf jeden Fall machen solltest:

  • Stell jeglichen Kontakt zu diesem Typen ein. Das bedeutet auch, dass du deine Schwester nicht mehr in der WG besuchst. Sag ihr ruhig warum
  • Begib dich selbst in psychologische Behandlung.
  • Mach dir klar, dass es nicht deine Schuld ist. Viele Frauen verfallen bei sexuellen Übergriffen in eine Schockstarre und du hast gesagt, dass du das nicht willst. Es war ganz allein seine Entscheidung sich darüber hinwegzusetzen. Du bist nicht Schuld.
  • Schäm dich nicht deiner Gefühle. Es ist auch ganz normal, dass es dir schlecht geht, jede reagiert meist etwas anderes darauf.
  • Versuche mit einer Freundin darüber zu reden. Reden hilft.

Ich wünsche dir alles Gute.

Eine Vergewaltigung war das nicht. Der Mann hatte ja keinen Geschlechtsvekehr mit dir. Das fällt unter sexuelle Belästigung. Du hättest einfach aufstehen und weggehen sollen. Du kannst ihn bei der Polizei anzeigen, wird aber wohl nicht viel bringen. Es gibt ja keine Zeugen und wenn er alles abstreitet, steht Aussage gegen Aussage und es kommt zu keinem Prozess.