Wann kommen bei euch Lusttropfen?

16 Antworten

Du meinst vermutlich, dass bei dir 10 Minuten nach dem Beginn der SB oder des Sex Lusttropfen kommen. Das ist nicht die einzige Situation, in der sie kommen:

Das sogenannte Präejakulat (= Lusttropfen, Vorsaft, Precum) tritt nicht nur im Zusammenhang mit einer äußeren Stimulation (z. B. SB oder Sex) oder einer Erektion auf; und schon gar nicht nur beschränkt auf einen kurzen Zeitraum vor der Ejakulation (dann natürlich durchaus).

Die natürliche „Bestimmung“ dieser Körperflüssigkeit ist zwar die Erhöhung der Gleitfähigkeit beim GV; aber sie wird nicht primär durch die physiologischen (körperlichen) Reize bzw. Zustände (z. B. eine Erektion) ausgeworfen.

Vielmehr geschieht das zunächst durch einen psychisch-seelischen Reiz: Es bedarf der „inneren Erregung“. Das kann allein schon das Gefühl von „leichter Geilheit“ oder auch nur positiver innerer Anspannung sein; so tritt z. B. bei vielen Leichtathleten kurz vor einem Wettkampfstart und bei Solosängern kurz vor den ersten Gesangstönen eine deutliche Menge an Präejakulat aus. Völlig ohne sexuelle Reize, ganz ohne Erektion.

Aber auch durch rein mechanische Reize kann der „Fluss fließen“: Wenn z. B. ein rauer Hosenstoff beim Gehen, Laufen oder Radfahren rhythmisch über die Eichel reibt, ohne dass es eine Erektion gibt. Es gibt unzählige Auslöser für „Lusttropfen“, weit über ihre „Bestimmung“ hinaus; und sehr häufig weit im voraus, also lange vor einer Ejakulation und durchaus oft auch lange vor dem „Bedarf“ für die verbesserte Gleitfähigkeit.

Sofern Du entweder straff beschnitten bist oder aber als Unbeschnittener hauptsächlich mit straff zurückgezogener Vorhaut SB betreibst (direkte Eichelstimulation) wird die Produktion der Lusttropfen durch trockene SB allmählich intensiver; das ist ein normaler Reflex zur natürlichen Substitution der Gleitfähigkeit. Sofern man aber (unabhängig ob beschnitten oder nicht) bei allen sexuellen Aktivitäten regelmäßig bzw. stets andere Gleitmittel nutzt, „gewöhnt“ sich der Körper in vielen Fällen daran und die Produktion des körpereigenen Gleitmittels (Präejakulat/Lusttropfen) wird reduziert.

Ich selbst bin straff beschnitten - meine Eichel ist selbst im kleinsten Ruhezustand völlig frei von Hautbedeckung. Bei mir treten tatsächlich schon bei erregenden Gedanken Lusttropfen aus; oft sogar so viel, dass ich einen nassen Fleck in der Hose habe, wenn sie aus dünnem Stoff ist. Und bei geringer mechanischer Reibung meiner Eichel, z. B. durch die Hose, ebenfalls. Bei der SB bereits in den ersten Sekunden - und zwar so viel, dass ich generell ohne jedes zusätzliche Gleitmittel auskomme. Da ich die völlig trockene SB sogar sehr bevorzuge, trockne ich meinen Penis während der SB oft von den ausgetretenen Lusttropfen ab, damit es weniger glitschig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Bei mir sofort, reicht der passende Gedanke + schon geht's los.

Kommt sehr viel, eigentlich zu viel, kann auch echt lästig sein. Ist halt so...ganz trocken fänd ich aber auch blöd, ehrlich gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich bei mir. Mal viel, mal wenig oder nichts. Am meisten kommt es bei mir vor, wenn ich manchmal nur dran denke und horny werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unterschiedlich viel, unterschiedlich oft und zeitlich nicht quantifizierbar. Das macht was es soll und ist ok so wies ist. Hat aufs Lustempfinden auch keinen Einfluss

Nur wenn ich's beim edgen wirklich drauf anlegen nach so 20-30 min ungefähr. Aber auch nicht immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^