Wann ist ein Unentschieden im Fußball wahrscheinlicher?

2 Antworten

Damit habe ich mich auch schon beschäftigt, allerdings ist es schwer bei einzelnen Spielen auf Unentschieden zu tippen. Wenn du eine solche Strategie anwendenden möchtest, dann solltest du das mit einer gewissen Progression versuchen. Also dir eine bestimmte Mannschaft raussuchen, und die bei jedem Spiel tippen. Wen du verlierst, setzt du erneut den selben Betrag, oder eben so viel dass du mindestens den Verlust wieer rausholst. Da Unentschieden in der Regel eine höhere Quote als 3 haben, ist das durchaus machbar.

Jetzt muss man halt das richtige Team finden. ZB in der Französischen Liga, die relativ ausgelglichen ist, gibt es recht viele Unentschieden. Ansonsten würde ich eine Mannschaft aus dem Mittelfeld wählen, statt einer Topmannschaft, da letztere bekanntermaßen immer auf Sieg spielt.

Lesius 
Fragesteller
 21.06.2016, 14:46

Danke, die Strategie mit der Progression wende ich mit dem Start der 2. Bundesliga wieder an, die kenne ich.

Trotzdem möchte ich auch unentschieden als Systemwette verschiedener Mannschaften wetten, z.B. 3 aus 6.

0
Fernando100  21.06.2016, 14:47
@Lesius

Ganz ehrlich: Vergiss es. Unentschieden in Systemwetten sind zum scheitern verurteilt.

0

Im Fußball eine Logik zu finden, wann Spiele als Unentschieden ausgehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Eine statistische Häufung von Remis ist mir für keinen der von dir aufgezählten Faktoren bekannt.

Überleg dir lieber, welchem Team du wie viele Tore zutraust und dann ergibt sich ja, ob es ein Unentschieden wird oder nicht.

Im Fußball entscheiden so viele Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Hast du das Deutschland-Spiel gegen Polen gesehen? Hätte der Milik nur einen von den beiden 100%igen Chancen reingemacht, wäre es kein Unentschieden geworden. Hätte er einen reingemacht und Deutschland hätte annähernd sein Offensivpotential ausgeschöpft, wäre es doch eins geworden. Wie um alles in der Welt willst du sowas vorhersehen?

Lesius 
Fragesteller
 21.06.2016, 14:43

Du hast einerseits vollkommen recht, aber hier das Stichwort "Wahrscheinlichkeit". Bayern München kann auch gegen Hoffenheim verlieren, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering. Das meine ich damit. 

Ja, das Spiel habe ich gesehen und ich stimme dir vollkommen zu. 

Blind unentschieden wetten ist doch auch blöd, oder?

0
offeltoffel  21.06.2016, 14:51
@Lesius

Wenn du mich fragst, ist Wetten immer blöd, aber das hast du ja nicht, also sag ichs auch nicht :P

Dein Argument ist übrigens sehr wackelig, da du ja noch die Quote mit einbeziehen musst. Klar ist die Wahrscheinlichkeit für eine Bayern-Niederlage klein, aber dafür hast du ja auch erheblich höhere Gewinne. Wenn du wettest, möchtest du doch möglichst viel Gewinn machen. Dazu bräuchtest du Informationen, die andere Tipper nicht haben und DIE gibt es meiner Meinung nach für ein Tippen auf Remis im Fußball nicht.

0