Wann ist das beste Alter für Sex?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, Piet222!

Du, da jeder Mensch anders ist, kann man nicht pauschal weltweit sagen, dass für alle Menschen "SEX" im Alter x "passt" und im Alter y "unpassend" ist.

Menschen sind so unterschiedlich, sodass es da kein "BESTES ALTER" geben kann.

Wenn Mensch A sich in jungen Jahren neugierig dafür interessiert, offen ist, sich selbst schon berührt hat und weiß, was "gut" tut, dann kann es eben für diesen Menschen okay sein, wenn dieser eben "eher" SEX hat. Und vor allen Dingen ist es auch so, dass man, wenn man eine Person sehr mag oder gar verliebt ist, dieses schöne Erlebnis teilen möchte. Warum auch nicht?

Mensch B ist eben noch nicht so weit, hat auch keine Möglichkeiten oder "denkt" bzw. "fühlt" anders, lässt sich eben Zeit.

Es gibt da kein pauschales Alter, das vorschreibt, wann weltweit alle Menschen den ersten Kuss, das erste Mal Petting oder gar das Erste Mal haben "sollten".

Ich habe als Kind schon recht bald an mir herumgefummelt bzw. wusste, was gut tut. Mit 10 oder 11 habe ich das schon genau gewusst. Zunehmend hat man sich auch für das andere Geschlecht interessiert, da man so etwas ja noch nicht "live" gesehen hat und auch nicht kennt. Wie funktioniert das? Wie schaut das aus? Wie funktionieren Mädchen/Frauen usw.? Das ist alles im Alter xyz normal.

An Sex hatte ich aber mit 10, 11 und 12 noch nicht gedacht. Man hat eben darüber gesprochen, war aufgeklärt, hat hier und da gekichert und einfach so "behauptet", dass man dieses Mädel oder jenes Mädel einmal "lieben" möchte. Aber die Realität schaut eben anders aus.

Ich hatte mein Erstes Mal auch erst mit 15/16. Hätte es aber schon wegen der Neugier und der Lust auch schon gerne mit 14 gehabt. Es war wunderschön und nicht immer so "schlecht" wie alle behaupten. Sex ist ja nicht schlimm.

Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzt, sich nicht dazu drängen lässt oder dies gar tut, nur weil andere das verlangen. Verhütung, Schutz und Aufklärung sind auch wichtig.

Wie das mit Mädels/Frauen ist, weiß ich nicht. Viele sind sicherlich auch neugierig und möchten Erfahrungen sammeln. Zudem ist Intimität etwas schönes, tut gut und kann die "Bindung" verstärken. Als Junge sieht man das zwar auch so, aber ist generell lockerer und offener damit. Es kann auch an der Erziehung liegen, denn meine Schwester wurde auch so erzogen, dass das alles "schlecht/böse" ist, Jungs nur "SEX" wollen und Mädchen nicht als Objekt angesehen werden und ausgenutzt werden sollen. Nur, das ist auch skeptisch zu betrachten, denn nicht jeder Junge nutzt Mädels aus. Meiner Meinung nach gehören diverse DInge zur Entwicklung dazu.

Ich habe z.B. dadurch viel gelernt, bin aufgrunddessen ebenfalls gereift und weiß nun ganz genau, was mir wie wo warum gefällt und warum ich das auch immer wieder sehr gerne haben möchte. Aber, vielleicht denken Jungs auch viel zu einfach und sind immer nur geil? Ich weiß es nicht. Für mich ist das, wenn ich auf meine GEfühle höre, ganz normal.

Kurzum: Kein Mensch kennt Dich und kann sagen, ob SEX im Alter x gut oder schlecht ist. Wärst Du jetzt 8, 9 oder 10 hätte ich auch eine ganz klare Meinung. Aber, mit 14, 15, 16 usw. schaut das zwecks Entwicklung, sexueller Entfaltung, Pubertärt, dem Menschsein, Gefühlen, Emotionen usw. ganz anders aus.

Manche Menschen sind frühreif, andere Spätzünder.

Tue das, was Du magst. Wenn Du es ausprobieren möchtest, dann lerne Deinen "Körper" kennen und sammle Erfahrungen. Pauschal vom Alter kann man das nicht abhängig machen.

Beachte aber bitte die Punkte, die ich oben genannt habe. Also, keinen Druck, kein Zwang, Verhütung & Schutz sind wichtig. Und der Typ sollte auch nett, höflich sein und auf Deine Wünsche eingehen. Er muss sich um die VErhütung kümmern und Dich auch respektvoll behandeln. Für mich ist das alles ja normal, aber bei der Masse leider nicht. Wenn ich da so Kumpels und Mitschüler beobachte, dann wird mir ganz komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann wenn beide dazu bereit sind und sich auch bewusst sind was sie da machen. des alter spielt dabei keine so große rolle - ob 14 oder 24... egal

Das kannst du schwer am Alter fest machen. Einige würden sagen, wenn du dich dafür bereit fühlst, andere würden sagen, wenn du auch die Verantwortung für ein Kind übernehmen kannst welches daraus unter Umständen entstehen könnte.

So etwas wie ein bestes Alter gibt es nicht. Für den einen ist es 14 und für den anderen ist es 24. Der Partner muss passen und es muss an Verhütung gedacht werden.