Wann bekommt ein junge ein Ständer?

4 Antworten

Nicht nur , wenn er erregt ist. Ist dies allerdings der Fall, dann auf jeden Fall.

Die Erektion des Gliedes findet (besonders in der Pubertät) oft aber auch einfach so statt. Es ist ein Zeichen guter Durchblutung, oft auch eine Auswirkung auf einfach freudige Erregung. Auch spannende Filme oder zB aufregendes Spielen kann zB schon einen Ständer bei kleineren Jungen verursachen. Dies auch dann noch später.

Aber , eben der Hauptgrund ist dann, wenn ihm jemand sexuell gefällt. Also zB wenn in der Klasse hübsche Mädchen sind, wirkt sich das oft auf einen Ständer aus. Je nach sexueller Austichtung und Interesse klarerweise sind die Gründe dafür individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du das Alter oder die Situation?

Alter: ab ca. 13 Jahren (das kann aber variiren)

Situation: beim Anblick von etwas, das dich erregt, z.B. Anblick einer nackten Frau, oder je nach sexualität andere Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein auch Föten haben schon Erektionen

0

Wenn er erregt genug dafür ist. Manchmal aber auch weil er dringend aufs Klo muss. Um sich nicht einzunässen schwillt die Prostata an und schließt die Harnröhre und als Reaktion darauf bekommt man eine Erektion.

Wenn du das Alter meinst: Schon Säuglinge können eine Erektion bekommen.

Wenn er ererregt ist, was auch immer ihn erregt ist für jeden unterschiedlich.