Wann beginnen Mädchen mit masturbieren und tun es wirklich nur wenige?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von mir reden. Ich habe schon früh angefangen mein Körper kennenzulernen. Zuerst recht unbeholfen und unregelmäßig, auch mit Spiegel. Ein Mädchen kann sich ja nicht sehen wie ein Junge.

Dann habe ich gemerkt dass da ein komisches Gefühl entsteht, das konnte ich nicht einordnen. Da war ich 11.Irgendwann war der Drang mehr zu erfahren so groß dass ich nicht mehr aufhören konnte. Dann mit 12 wurde es regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich fand dieses Thema immer schon interessant, beide Geschlechter betreffend. Bei mir (m) und anderen dieser "Gattung" bekanntlich ab 11, 12 so die meisten. Lt. Erfahrungsberichten (und damals war das erstens oft Thema im Bravo-Heft bzw bei redseligen Mädchen, die uns darüber auch mal in einer vertrauten Stunde unter damals Gleichaltrigen berichteten) entweder auch schon in dem Alter und da nicht wenig. Der andere Teil der Girls war oft der Meinung, dass Sex nur mit einem Jungen bzw mit jemand anderen stattfinden soll und deshalb eher "die Finger davon" ließen. Weiters ist ja auch bekannt, dass Männer bzw Jungs eher beim Vorstellen von Dingen etwas empfinden können (Männer sind sogenannte visuelle Typen) und die Masturbation deshalb eher als Sex sehen als sagen wir der Großteil der Frauen (Mädchen). Der Teil der Mädchen, die dies allerdings sehr wohl im Kopf spielen lassen können, machen dies sehr heftig. Was ich körperlich allerdings vom eigenen Empfinden jetzt nur von der männlichen Seite berichten kann, ist, dass es beim Jungen bzw Mann aufgrund des "Druckes" auch immer wieder sein muss. Der Beginn liegt also wenn dann beiderseits in etwa bei 12. Und die "Normalheit" dieses Vorganges ist größer, als es die allgemeine Menschheit gern zugibt. Für weitere Fragen und Analysen jederzeit bereit ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mokkan 
Beitragsersteller
 06.12.2020, 04:15

Vielen Dank für deine Antwort :D Derartige Gespräche blieben mir leider damals verwehrt, wobei meine Freunde meist jünger und männlich waren. Du sprichts ein wichtiges Thema an. Jungs bevorzugen eine direkte optische Vorlage, in die sich sich hinein versetzen. Mädchen lassen ihre Fantasie spielen. Und darin lag auch meine Vermutung warum Masturbation eher ein Jungenthema ist. Es ist gefühlt leichter sich etwas anzusehen als es sich vorzustellen (auch wenn ich persönlich eher letzteres bin), daher erschien es mir plausibel, dass viele Mädchen es lieber ganz lassen. Aber wenn sie es tun, es umso intensiver erleben als Jungs.

1

also das erste mal richtig habe ich es mir mit ende 15 gemacht bin jetzt 16

W16

Und mache es mir mittlerweile jeden tag 1-3 mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war eher verklemmt, bis ich 17 war. Hab dann meinen Ex kennen gelernt und durch ihn (bzw. durchs Schreiben über gewisse Themen ^^) hab ich dann damit angefangen. Denke allerdings, dass ich da ein Spätzünder war und die Meisten das schon viel früher machen.

Heyy Mokkan!

Mädchen fangen eigentlich auch relativ früh an ihren Körper kennenzulernen. Das kann auch so mit 12-13 Jahren sein. Ich bin mir sicher, dass viele Mädchen das tun, nur nicht zugeben. Es kommt vor, dass Jungs in diesem Themenbereich etwas offener sind als Mädels :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mokkan 
Beitragsersteller
 06.12.2020, 03:38

Ob es unter Jungs offener ist kann ich nicht sagen, aber es ist so eine Art offenes Geheimnis seitdem wir 14 sind :)

1