Wandfliesen sind feucht? Können Wandfliesen Wasser durchlassen?

 - (Dusche, feuchte fliesen)

2 Antworten

Die Glasurseite von Fliesen ist absolut wasserdicht, soferne sie keine Sprünge aufweist. allerdings kann über schlecht silikonierte Boden/Wand-Fugen Wasser in die Rückseite der Fliesen aufsteigen, von wo es auch kaum von selbst wieder verdunsten kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber wie kann es sein dass eine Fliese in der dritten Reihe feucht ist, obwohl dort hinter keine Wasserleitungen liegen?

0
@Bobbybonn

Vielleicht hat die Fugenmasse wie ein Docht gewirkt, aber erst eine seitlich schlecht glasierte Fliese die Feuchte angenommen.

1

Hallo, wurde die Ursache mittlerweile gefunden? Wir haben das gleiche Problem. Kurz nach Einzug ins Neubaueigenheim. Streiten mit Bauträger und müssen nun ein Gutachten erstellen lassen. Gegenseite meint, es liegt am Reiniger ....

Danke und Gruß kimaike

Was möchtest Du wissen?