Vorhaut zurückziehen geht nur langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest mal dehnen. Kauf dir mal "Ebenol 0,5%" Creme in der Apotheke und creme deine Vorhautspitze damit 8 Wochen lang 2 mal täglich ein. Eine noch effektivere Salbe kann dir ein Urologe verschreiben. Das ist eine kortisonhaltige Salbe. Dazu solltest du dehnen, 10-15 Minuten jeden Tag, 2-3 Monate lang. Die Vorhaut soweit zurückziehen bis es spannt, aber nicht schmerzt, 30 Sekunden an der Stelle halten und zurück. Eine warme Badewanne kann helfen.

Hier findest du eine Anleitung zum dehnen:

https://www.google.com/amp/s/de.wikihow.com/Die-Vorhaut-bei-einer-Phimose-oder-Vorhautverengung-dehnen%3famp=1

Dadurch wird sich deine sowieso sehr geringe Verengung mit Sicherheit lösen.

Jonathan178 
Fragesteller
 26.07.2020, 16:12

Vielen Dank!

1

Naja, wenn du es selten machst kann es schon sein dass es ungewohnt ist. Sollte es aber weiter Probleme geben solltest du einmal zum Arzt bzw. Zum Urologen bzw. Endokrinologen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Naja im erregiertem Zustand oder auch so?

Man kann die Vorhaut auch dehnen, wenn es zu starke Probleme macht, würde ich da mit nem Urologen drüber reden, aber lass dir da bloß keine Beschneidung andrehen! Die behaubten gerne, da is nix bei und man hat absolut keine Nachteile, das stimmt aber nunmal eben nicht.

Wenn es garnicht anders geht, okay, es ist kein Weltuntergang, aber die Vorhaut ist auch ein Bestandteil und erfüllt seine Aufgabe in der Sexualität.

Jonathan178 
Fragesteller
 25.07.2020, 22:37

Im nicht erigierten Zustand kann ich die so weit zurückziehen, dass man garnicht erkennt, dass ich eine Vorhaut habe und es geht quasi in eins

1
Richard30  25.07.2020, 22:39
@Jonathan178

Nun dann wird die Körperpflege noch einfandfrei funktionieren, was ja schonmal gut ist. Ansonsten sind halt Dehnungen immer ganz gut, b.z.w. wäre die Frage, ob es dann sexuell da Probleme gibt.

2