Vorhaut verklebt... was nun?

8 Antworten

Hallo Matti196,

die (Rest)Verklebung der Vorhaut ist etwas, was durchaus bis weit in die Pubertät hinein bestehen kann. Bei der Geburt ist die Vorhaut regelmäßig mit der Eichel verwachsen, um die Harnwege vor der Infektion mit Fäkalbakterien zu schützen. Diese Verklebung löst sich im Zuge der körperlichen Entwicklung, manchmal besteht sie aber bis in die Pubertät hinein. Um ohne Probleme später Sex haben zu können, sollte die Vorhaut hinter den Eichelkranz zurückgeführt werden können, dies verhindert zur Zeit noch die vorliegende Verklebung. 

Diese Verklbung kannst du sehr gut und auf verschiedene Weisen selbst behandeln. Möglich wäre es, in der nächsten Zeit die Vorhaut in der Badewanne mit warmen Wasser einzuweichen und dann sehr vorsichtig den verklebten Bereich durch Ziehen zu dehnen. Hierbei nicht zu viel Kraft anwenden, damit sich die verklebte Stelle nicht ruckartig löst und es zu Blutungen kommt. Ziel ist es, mit der Ausübung von Zugkraft die bereits laufende Lösung zu unterstützen. Da dies in der Badewanne Zeit in Anspruch nimmt, da du voraussichtlich nicht täglich badest, wäre dies insbesondere für eine sehr geringfügige Restverklebung die angemessene Behandlung.

Solltest du nicht die Wanne nutzen wollen, eine häufigere Behandlung wünschen oder eine größere Verklebung behandeln wollen, solltest du dir in der Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) besorgen und beispielsweise vor dem Zubettgehen die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und dann die verklebte Stelle/die verklebten Stellen mit der Creme einreiben, kurze Zeit warten, und dann mit beiden Händen etwas Zug auf die Verklebung ausüben. Auch hierbei nicht zu viel Kraft anwenden und anschließend die Salbe wirken lassen. Insgesamt solltest du hiermit gut in der Lage sein, die Verklebung in wenigen Wochen komplett zu lösen.

Hinsichtlich der Frage nach der Penislänge ist darauf hinzuweisen, dass die durschnittliche Penislänge erwachsener Deutscher je nach Studie zwischen 13 und 14 cm liegt, und da bist du mit deinen 15 bereits jetzt deutlich drüber und du könntest sogar noch wachsen. 

Matti196 
Fragesteller
 18.09.2017, 17:29

Ich hab selber auch nochmal gegoogelt und dort gefunden dass ich mir (wie du bereits sagtest) kortisonhaltige Salbe auf die beim zurückziehen der Vorhaut freigelegte Stelle reiben soll. Stimmt das also? Dann würde ich nämlich heute noch die Behandlung damit anfangen. Vielen Dank für die Antwort :D

0
Sachse69  18.09.2017, 17:34
@Matti196

Die Wirkung der lokal angewendeten kortisolhaltigen Salbe ist es, dass sie die Haut dünner macht, dadurch reduziert sich die Anzahl der Hautzellen, die die Verklebung bewirken. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Lösung der Vorhaut, sei aber bitte nicht zu ungeduldig, du wirst wahrscheinlich in der ersten oder zweiten Woche kaum Veränderungen sehen, da die Salbe und der Zug erstmal wirken müssen, aber danach sollten Erfolge wahrnehmbar sein.

0
Dxnxl  18.09.2017, 17:48

Hab es damals auch so gemacht! Hilft aufjedenfall!

1

Wenn es seit deiner Geburt so ist wissen es deine Eltern doch, also kannst du zumindest mit ihnen drüber reden und die werden dir dann bestimmt einen Termin beim Arzt machen, muss dir echt nicht peinlich sein.

Geh zum Arzt.

Peinlich hin oder her.

Geh zum Arzt.

Sprich das bei Deinen Eltern an, die werden Dich schon nicht auffressen, Du kannst ja nix für.

Und: GEH ZUM ARZT! :-)

Zeig bitte das Problem deinem Vater oder einer anderen Vertrauensperson und gebe ein Link zu einem Facharzt der der dann eine wo mögliche chirurgische Eingriff Möglichkeiten erläutert geht dein Problem löst ohne großen Aufwand und ohne große Schmerzen

Dafür sind Ärzte da und die haben schon bedeutend Schlimmeres gesehen, also geht es NUR mit einem Arzt.

6 cm breit, hossa, das ist zumindest nicht dünn.

Alles Gute und ab zum Arzt, ist 0 peinlich.