Vor der Ehe keine Jungfrau mehr?

6 Antworten

Man wird im DIESSEITS nur bestraft, wenn man in einer fanatischen, menschenfeindlichen und/oder hoffnungslos rückständigen Gemeinschaft lebt!.... da kann man geschnitten, geächtet - und v.a. wenn man eine Frau ist - sogar UMGEBRACHT werden (s. Ehrenmord)

Ansonsten wird man natürlich NICHT bestraft, weil es nichts zu bestrafen gibt! Sex ist etwas Schönes, Natürliches und Gutes!

Sex an die Formalität der Ehe zu koppeln ist unmenschlich und dumm!


KamTashtaki2  16.02.2023, 22:23
Man wird im DIESSEITS nur bestraft

Ja, mit einem unehelichen Kind, welches am Schluss dein Leben dann abschreiben lässt. Du als Mann denkst immer so einseitig Frahn

Sex an die Formalität der Ehe zu koppeln ist unmenschlich und dumm!

Finde ich nicht.

0
KamTashtaki2  14.06.2023, 05:06
@JessicaWinter

Obwohl es sie gibt, scheitern immer noch Millionen Menschen sie richtig zu benutzen. Daher gibt es entweder uneheliche Kinder, Kinder zur Adoption, Alleinerziehende Teenie-Mütter(weil der Junge der genussvoll den GV hatte sich einf denkt, ich werde abhauen)

Abtreibungen usw(Mord wenn es 3 Monate im Bauch wuchs).

Deshalb, für deine eigene Sicherheit, und für die Gesellschaft, gehe denjenigen mit dem du zusammen sein willst heiraten sodass überall bekannt ist dass es offiziell ist.
Du könntest jz Unsinnheiten wie „wir leben in einer anderen Zeit wo man nicht heiraten muss“ sagen. Aber dann erklär mir die Milliarden Väter die die Frau im Stich lassen als sie erfuhren dass sie eine Tochter, einen Sohn in 4 Monaten haben werden. Der Mann will genuss, Frau auch. Beide vergessen aber dass man ein Kind damit zeugen kann.

0
JessicaWinter  14.06.2023, 05:12
@KamTashtaki2

Das liegt in der Verantwortung jedes einzelnen. Und nur weil man verheiratet ist bedeutet das noch lange nicht, dass man dann auch eine gute Mutter oder ein guter Vater ist. Das Argument ist also wertlos.

Und Abtreibung ist auch kein Mord, auch wenn dieses Thema immer stark polarisiert.

0
KamTashtaki2  14.06.2023, 05:14
@JessicaWinter

Doch es wird Mord wenn die Seele eingehaucht wird und das Herz schlägt.
Es geht nicht darum ein guter Vater zu sein, es geht darum da zu sein für den Partner und sie zu unterstützen 🙂. Somit ist das Argument nicht wertlos, im Gegenteil.

0
JessicaWinter  14.06.2023, 05:39
@KamTashtaki2

Man kann auch ohne Heirat für den Partner da sein und sie/ihn unterstützen. Ob man heiraten möchte ist eine persönliche Entscheidung und hat auf die Partnerschaft, bzw. die Liebe untereinander keinerlei Einfluss.

Das Thema Abtreibung lassen wir besser beiseite, da werden wir vermutlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

0
JessicaWinter  14.06.2023, 06:03
@KamTashtaki2

Ich folge gar keiner Religion, da Religionen allesamt Menschen gemacht sind und demnach nur falsch sein können, zudem halte ich Religionen für Machtinstrumente um Menschen gefügig zu machen.

Aber ich glaube an Gott und daran dass das göttliche sich in der gesamten Schöpfung ausdrückt, egal ob Mensch, Tier, Pflanze, Stein, Atom etc.

Dass es etwas größeres gibt, welches wir mit unseren begrenzten Verstand nicht wirklich fassen können, da es selbst unbegrenzt und allgegenwärtig ist, daran zweifel ich nicht.

Aber dafür brauche ich weder “heilige“ Schriften, noch Priester (etc) oder einen speziellen Ort, weil Gott immer in und um uns herum ist und wir ein Teil davom sind.

0

Das einzig Belegbare ist, dass man im Diesseits von seinen Glaubensschwestern und Brüdern gedisst wird. Ob es im Jenseits geschieht ist eine Frage auf Basis einer irrationalen Annahme, nämlich die, dass es ein Jenseits gibt.

Am Ende werden dich nur Menschen verurteilen. Und meistens diejenigen, die am wenigsten damit zu tun haben und die, die es überhaupt nichts angeht.

Außerehelicher Verkerh ist haram und wird drakonisch bestraft:

Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Personen wird laut Koran (Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe#Unzucht_und_Ehebruch

Du solltest daher bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Aber die Unzucht gehört nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden" im Islam:

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411 

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Im Jenseits wird Dich mit Sicherheit keine Strafe erwarten, das ist nur abergläubischer Nonsens, um Menschen zu kontrollieren und zu unterwerfen, natürlich vor allem uns Frauen.

IIm Diesseits erwartet Dich ebenfalls keine Strafe, sofern Du in einem aufgeklärten und freien Land lebst.

Einzige Ausnahme: Es besteht natürlich immer die Gefahr von religiösen, fundamentalistischen Spinnern im schlimmsten Fall getötet zu werden. Von solchen Menschen am Besten fernhalten.