Von meiner Mutter Sb erwischt?

5 Antworten

Du solltest gar nichts tun. Verhalte dich einfach so, als wäre es nicht passiert. Entweder kommt sie darauf zu sprechen, oder nicht. Sofern letzteres zutrifft, darfst du nach ein paar Tagen davon ausgehen, dass sie es vergessen hat oder als nicht kommentarbedürftig ansieht.

Ich hatte ein Erlebnis, das sich schon kurz darauf „in Luft auflöste“:

Dazu ist es wichtig zu wissen, dass ich (m) als Zehnjähriger beschnitten worden war - mit meiner ausdrücklichen Zustimmung. 

Ich war etwa 13, als meine Mutter morgens unvermittelt in mein Zimmer kam, als ich es mir gerade unter der Bettdecke besorgte. Sie stutzte nur kurz und ging sofort wieder, ohne etwas zu sagen.

Als ich sichtlich ziemlich verlegen zum Frühstück kam, meinte sie: „Schön, dass du „das“ auch gelernt hast. Das machen ja alle Jungs in deinem Alter - ist ja gesund und richtig so. Die allermeisten haben ja ihre Vorhaut und machen das wohl damit. Und ich hab mir Sorgen gemacht, ob du das wohl auch ohne Vorhaut kannst. Bin sehr erleichtert, dass es wohl gut funktioniert!“ - Mit hochrotem Kopf und verlegenem Grinsen stimmte ich nur durch heftiges Kopfnicken zu. 

Damit war die „unbestimmte Peinlichkeit“ zwischen uns sofort beendet und ich war auch erleichtert - dass „das“ von meiner Mutter so positiv gesehen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Du kennst Deine Mutter besser als wir. Wie hat sie denn reagiert? "Tschuldigung" und schnell wieder raus? Oder hat sie ne Szene gemacht? Oder gab es ein Aufklärungsgespräch über die entsetzlichen Folgen der Onanie?

Du kannst doch selber am besten Einschätzen, wie sie wohl mit dem Thema umgeht.

Masturbation ist nichts Verbotenes und nichts wofür Du Dich schämen musst. Es ist Dein Körper und Dein Leben. Und das sollte sie bitte auch so sehen. Also geh zum normalen Alltag über und denk nicht mehr daran, wenn Ihr Euch über den Weg lauft

Du tust gar nichts.

Glaubst du denn deine Mutter hat überhaupt keine Erfahrungen im Leben gemacht.

Darum weiß sie auch dass pubertierende Jungs so etwas tun. Vielleicht spricht sie dich darauf an, ich glaube es eher nicht.

Also, ruhig Blut. Vielleicht kommt ja mal die Sprache drauf. Dann ehrlich sein und sagen, ja, so ist es. Das ist alles ganz normal.

Ich wurde auch mal von meiner mutter erwischt, meine mutter hat mit mir geredet und dann war alles gut und nichts mehr unangenehm.

M19

Nix, ist so als würde die sehen beim Zähneputzen. Sie wurde bestimmt auch mal aufgeklärt, meinst du nicht?