Versteifung im falschen Moment

7 Antworten

Prinzipiell kannst du es nicht verhindern, da dein Körper erst lernen muss mit der Testosteronflut klar zu kommen. Das richtige gleichgewicht zwischen Hypophyse, Schilddrüse und Hoden hat sich noch nicht eingestellt. ABER es gibt eine Möglichkeit den Hormonspiegel zu senken. Das ist zum einen ein Orgasmus - wird dir wohl in der jeweiligen Situation nicht möglich sein - zum anderen hat hochpulsiges Training den Effekt, den Testosteronspiegel über Stunden niedrig zu halten. Du könntest also mit Morgensport anfangen.  Halbe Stunde Intervalllauf z.B.

Das ist völlig normal und das hört auch wieder auf, keine Angst, denn das hängt mit der Pubertät und der Entwicklung deines Körpers zusammen. Aber für deine jetztige Situation mal nen paar Tipps:

Verhindern kannste das nicht, du solltest nur wenn er steif ist es einfach ignorieren und an was anderes denken, dann geht die Erektion ganz schnell wieder weg.... Mithilfe der richtigen Kleidung kannst du aber verhindern, dass es zu peinlichen Momenten kommt:

  • enge Unterhose (Slip oder Retroshort) 
  • weite Hose 
  • langes T-Shirt oder Pullover

Dadurch wird die Erektion in der Unterhose zurückgehaklten und an den Körper gedrückt und die dennoch entstehende aber kleienrer Beule durch die weite Hose und das lange T-Shirt verdeckt... Wenn es im Schwimmmbad passiert schnell auf den Bauch legen oder ins Wasser hüpfen.

Einfach aussitzen, auch das muss irgendwann erlernt sein. Nach einer gewissen Zeit wird das Blut wieder zurückgeführt. Man kann es auch mit Konzentration  (innerlich ruhig und ausgeglichen werden) beschleunigen.

Normal, am Hormonhaushalt ... Verstecken, kaltes Wasser

Erektionen sind nicht wirklich steuerbar und somit auch nicht immer zu verhindern. Selbst erwachsene Männer können dieses nicht immer unterdrücken. Du musst es als etwas ganz normales und natürliches hinnehmen und dich freuen das dein Körper gesund ist.

Damit es anderen in den falschen Situationen nicht so auffällt solltest du entsprechende Kleidung tragen. Wenn du vernünftige eng anliegende Unterhosen in der richtigen Größe trägst und darin den Penis richtig rum im Suspensorium  unterbringst, dabei keine extrem hautenge Hose trägst wird es niemandem so schnell auffallen. Es bildet sich dann auch keine sichtbare Beule in der Hose.