Verhütung Problem mit dem Partner?
Momentan bin ich am Überlegen meine Verhütungsmethode zu ändern. Mein Freund ist total dagegen. Er meint er möchte mit Pille und die Kondome zahle er nicht. Bis jetzt habe finanziell mehrheitlich ich es übernommen. Er sagt, dass er keine Frau kenne welche so dumm tue und die Pille nicht nehmen möchte und ich soll Rücksicht auf Ihn nehmen. Er meint ausserdem, dass mit der Pille womöglich meine Stimmungsschwankungen besser werden.
Wie würdet ihr hier vorgehen?
10 Antworten
Charmanter Typ … echt schwierig. Gleich trennen ist aber auch etwas radikal am Anfang.
Mir ist aber auch noch nicht ganz klar, was Du (erreichen) möchtest.
Es macht ja einen Unterschied, ob Du ihn dazu bewegen möchtest Dich bei den Verhütungskosten zu entlasten oder ob Du die Pille generell aus welchen Gründen x, y ablehnst.
Das fehlt noch ein bisschen.
Auch stellt sich die Frage für mich, ob das jetzt nur ein Symptom ist und ihr da auch irgendwie an anderen Baustellen zu kämpfen habt.
Dann sollte er ja besser für eine sinnvolle Argumentation zugänglich sein. Denn die Gefahr besteht doch sicher auch, dass die Pille bei Dir eine ungewisse Wirkung hat, oder?
Erkennen, dass dieser Mann nicht fähig ist, Verantwortung zu übernehmen und damit kein Partner für meine Zukunft sein kann.
Ganz ehrlich , wenn mir einer so kommen würde mit 21 dann trennt euch lieber ganz schnell .
Der nutzt dich nur aus. So behandelt man keinen Menschen und schon gar nicht seinen Partner.
Naja bin ein Typ und kenne mich mit der Pille nicht aus aber ich weiß das die Nebenwirkungsliste sehr sehr sehr lang ist ich finde er muss es akzeptieren wenn dann macht ihr 50/50 bei der Verhütung mit Kondomen oder ihr überlegt euch was anderes z.b eine Spirale oder 3 Monate Spritze die hat aber auch mögliche Nebenwirkungen die sind aber glaube ich nicht so viel wie bei der Pille
Ich würde ihm folgendes sagen. " erstens bin ich nicht dumm und zweitens, wenn du das nicht akzeptieren willst, gibt es einfach keinen Sex mehr.
Dann sagst du die nächsten 2 Treffen ab!
Danach triffst du dich wieder mit ihm mit den Worten " wir müssen reden"!
In diesem Gespräch erklärst du ihm nochmal, das dass mit dem Kondom nicht zur Disposition steht.
Sollte er es dann immer noch nicht kapieren sagst du zu ihm " ich muss mir Gedanken über unsere Beziehung machen "!
Ich vertrage Hormone generell nicht gut und möchte gerne auf etwas ohne Hormone wechseln