Vergewaltigung? - selbst schuld?
Meine Freundin und ich gingen aus und lernten zwei Typen kennen. Da sie sich mit ihrem total gut verstand, redete ich mit dem anderen, machte ihm aber gleich klar, dass er mir zu alt ist (ich 17, er 30). Ich war allerdings schon ziemlich betrunken und sagte auch nicht nein, als er mich immer wieder auf einen neuen Drink einlud. Schließlich wollte er noch zu einem anderen Club und meine Freundin und "ihr" Typ auch, also ging ich mit. Dort ließ ich sie und ihn alleine, da sie mich darum bat. Der 30-Jährige drängte sich mir immer mehr auf und obwohl ich anfangs ihn abwehrte, brachte mein alkoholisierter Zustand mich dazu, nachzugeben und ihn mich doch küssen zu lassen. Unter mein Kleid ließ ich ihn allerdings immer noch nicht. Irgendwann meinte er, wir sollten mal nach meiner Freundin und dem anderen Typen schauen, also folgte ich ihm. Leider führte er mich raus, hinter einen einsamen Container. Er wollte dass ich ihm einen blase. Ich wollte natürlich nicht und sagte ihm das auch. Doch er ließ mich nicht gehen und schließlich gab ich nach. Da er aber nicht kam, ob ich es öfter mit Mund und Hand versuchte, wollte mir nun mit mir schlafen. Obwohl ich ihm sagte, dass ich meine Tage hab und noch Jungfrau bin, ließ er mal wieder nicht locker. Diesmal gab ich allerdings nicht nach und wehrte mich. Er drückte mich schließlich mit dem Bauch an den Container und suchte in meiner Tasche nach einem Kondom. Er wies mich an, das Ob zu entfernen, doch ich tat es nicht und schrie nach Hilfe. Als er merkte, dass jemand kam, nahm er mich an den Arm und wollte mich mit den beschwichtigenden Worten "komm wir gehen jetzt mal schauen was deine Freundin macht" in eine noch einsamere Gegend bringen. Ich setzt mich einfach hin und schrie er solle mich in Ruhe lassen. Er versuchte immer wieder mich hochzuzerren und meinte zu vorbeigehenden Leuten, ich wäre nur betrunken und er mein Bruder. Ein Passant allerdings wurde stutzig und half mir. Er befreite mich aus seinem Griff und blieb noch so lange bei mir bis meine Freundin kam und wir nach hause fuhren.
Meine Fragen sind jetzt, ob das bereits schon eine Vergewaltigung und ob es nun meine Schuld war.
Danke für eure Antworten!
17 Antworten
Du warst auf gar keinem Fall an irgendetwas Schuld. Ein nein bedeutet immer nein, da kannst du voll sein wie eine Haubitze. Und auch dass du ihn dich hast küssen lassen ist kein Einverständnis zu irgendwas anderem. Meines wissens erfüllt seine Aktion in dieser Nacht mindestens den Tatbestand der Nötigung, wäre also gut wenn du die Sache zur Anzeige bringen würdest. http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html
Halt die Ohren Steiff und gibt dir nicht die Schuld für die Aktion dieses Unmenschen. Denn die trägst du nicht.
Zeig ihn an, zumindest ist es Nötigung, ich tippe allerdings auf Vergewaltigung, die gerade noch verhindert wurde
Das war auf keinen fall deine schuld sondern die des mannes!
Ich glaube Vergewaltigung wäre es erst gewesen, wenn er es wirklich geschafft hätte mit dir zu schlafen. Deine Schuld war es nur insofern, dass du schon beim Blasen nachgegeben hast und davor schon bei den Getränken, aber du hast ihm ja auch klar gemacht, dass er zu alt ist und dich richtig verhalten, als er noch mehr wollte. Also ich würde sagen, dass dich soviel Schuld nun auch wieder nicht trifft. Jedenfalls hattest du echt Glück, aber geh nächstes mal lieber nicht mit einem allein wohin, wo keiner ist, ohne ihm wirklich vertrauen zu können.
WEnn ers stimmt, was du hier geschrieben hast solltest du sofort Anzeige erstatten.
Schon um andere Mädchen vor dem Typen zu schützen.