Vergewaltigt?

isebise50  11.02.2023, 17:31

Wusste dein Freund denn, dass du das heute nicht wolltest?

Charline1302 
Fragesteller
 11.02.2023, 21:06

Naja ich habe ihm gesagt ich will gerade nicht

11 Antworten

Generell ist diese Erlaubnis, die du ihm gegeben hast, nichts, was man leichtfertig vergeben soll. Auch das wecken der anderen Person durch Sex oder Oralverkehr sollte vorher gründlich besprochen und überdacht werden.

Ich habe sowas immer abgelehnt, denn nur, weil ich grundsätzlich gerne mit meinem Partner schlafe, heißt es nicht, dass ih IMMER mit ihm schlafen will. Es ist situationsabhängig und wenn ich schlafe, kann ich die Situation selbst nicht einschätzen, weil ich ja gar nicht wach bin.

Die Frage nach Schuld würde ich komplett rausstreichen - einfach, weil es Niemanden weiter bringt.

Eine Vergewaltigung ist nach Definition, dass ungewollte eindringen in Mund, Vagina oder Anus mit Fingern, Genital oder Gegenständen. Punkt. In wie weit Vergewaltigung auch strafrechtlich verfolgbar ist, hängt von anderen Faktoren ab. Aber, wenn du es in diesem Moment nicht wolltest, war es nach Definition eine Vergewaltigung. Auch, wenn du so überrumpelt warst, dass du in einen Freeze oder Faint Zustand gefallen bist und dich nicht mehr äußern konntest. Ich würde aus dem Kontext erschließen, dass du in diesem Moment keine Rückmeldung geben konntest. Da kann man deinem Freund maximal vorwerfen, dass er nicht ganz aufmerksam war, denn wenn man ein bisschen auf den Partner achtet, bemerkt man einen Unterschied zwischen normalem Sex und meine Partnerin bewegt sich nicht und gibt auch sonst nicht wirklich Töne von sich (Freeze/Faint).

Strafrechtlich wird es wohl keine Grundlage gegeben, aber ich denke, du möchtest das auch nicht. Es war keine Absicht von ihm und du hast eine falsche Entscheidung getroffen. Natürlich kann das trotzdem traumatisch sein.

Rede mit ihm, sag ihm auf jeden Fall, dass du diese Erlaubnis zurückziehst und versucht das gemeinsam aufzuarbeiten.

Viel Glück

Schwierig. Habt ihr oft Rollenspiele der Vergewaltigung wo man ein Stopp nicht unterscheiden kann zwischen Spiel und Echt? Macht vielleicht ein Codewort. Wenn du aber nichts gesagt hast, oder dich extresiv gewehrt hast, würde ich es nicht als Vergewaltigung sehen. Du sagtest ja es ist für dich okay. Er kann nunmal keine Gedanken lesen. Vielleicht körperhaltung aber sowas ist halt einfach nicht Aussagekräftig. Rede mit ihm darüber, dass du es nicht so nice fandest und ihr ein Codewort macht. z.B. Wasserflasche, Kartoffelsalat, Auto, Flugzeug etc. Das ihr aber für immer nimmt. Aber wenn du dich offensichtlich Gewehrt oder Nein gesagt hast, würde ich es als Vergewaltigung sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Spritzer und vollgespritzter

Naja also wenn du sogar gesagt hast dass du nicht willst dann war das eindeutig eine Vergewaltigung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese in meiner Freizeit sehr viel

Kommt drauf an wie du deine Überwältigung ausgedrückt hast. Meine ex Freundin hat gerne solche Szenarien mit mir veranstaltet mich stundenlang geil gemacht und mir beim reinstecken gesagt sie will nicht. Nebenbei hat sie aber laut gestöhnt und mich gleichzeitig versucht rauszudrücken. Habe ich dann von ihr abgelassen hat sie mich wieder mit der Hand stimuliert und mir ihr Becken entgegengestreckt. Teilweise hat sie sogar meinen Penis in sich eingeführt um sich dann zu wehren sobald ich zugestoßen habe . Sie empfand solche Szenarien anscheinend als wirklich erregend wobei man das faktisch auch wenn sie das nein schon stöhnt und immer wieder neu anfängt mich dazu zu bringen mit ihr zu schlafen trotzdem als vergewaltigung sehen könnte. Sobald ich aber ein paar mal zugestoßen habe hat sie voll mitgemacht und nebenbei noch Dirty Talk betrieben.

und hier kommt der Unterschied:

zeigst du ihm in irgendeiner Form das dir das was er da macht gefällt ist es schwerer das zu unterlassen. Hätte meine ex in meiner Situation danach keine Versuche mehr unternommen mit mir zu schlafen oder hätte sie schmerzen gehabt oder verzweifelt oder böse geschaut hätte ich gar keine Lust mehr auf sie gehabt. Von daher fehlt mir in deinem Beispiel hier die Eindeutigkeit. Hast du ihm gesagt das du nicht willst? Hast du ihm gesagt er soll dich in Ruhe lassen? Hast du ihm gezeigt das dir das was er tut nicht gefällt? Wenn einer dieser Punkte zutrifft kann man schon davon ausgehen das er einen Fehler begangen hat auch wenn du ihm vorher dein ok gegeben hast. Ansonsten wenn du innerlich einfach nur überwältigt warst und es trotzdem mitgemacht hast musst du mit ihm sprechen und ihn anleiten wie es das nächste mal anders laufen soll. Riechen wie viel Bock du grade wirklich hast kann er ohne weitere Worte nicht

Wie kaputt muss ein Mann im Kopf sein, um mit einer Frau Sex zu haben die schläft 🤦 ?

Zum Sex gehören für mich Emotionen und Augenkontakt !

Davon ab glaube ich Dir auch nicht wirklich, dass Du dabei einfach weiter schläfst. So einen festen Schlaf kann man doch gar nicht haben...

Meolettalove2  11.02.2023, 16:52

Jedem das seine würde ich sagen.

2
1M4R14N  11.02.2023, 17:14

Man wacht durch Sex tatsächlich auf. Was hier ja aber auch nicht abgestritten wird. Durch Stimulation nach einer Zeit warscheinlich auch. Aber ich stehe auch darauf wenn mein Partner schläft und ich anfange ihn durch ein Blowjob zu wecken oder so aufzuwachen. Ganz normaler Fetisch. Auch nicht Grad selten.

0
Moinmeister545  11.02.2023, 17:16

Das ist eher eine Gleitphase. Zb: in der löffelchenstellung anfangen sexuell empfindliche Zonen zu streicheln sehr langsam und ausgiebig. Im Idealfall merkt Mann ja dann auch ob sich bei der Frau was regt. Und wie du richtig sagst dabei kommt die Frau vom Tiefschlaf in eine angenehme aufwachphase ist aber noch ein bisschen im Halbschlaf.( vorausgesetzt sie mag das, bis jetzt fanden das aber alle meine Partnerinnen auf keinen Fall schlecht ) durch schnellere Atmung und oder feucht werden bereitet man nun weitere Maßnahmen vor ( da das meinen Vorlieben entspricht hab ich meiner ex schon vorher eine Leggins mit einem passend großen Loch versehen ( natürlich mit Einverständnis und ich hab ihr ne neue gekauft ) und habe dann langsam angefangen in sie einzudringen. Da sie nach ca 30 Minuten sehr langsamen Vorspiels nun schon gut wach war hat das auch alles wunderbar geklappt und es war für uns beide sehr angenehm. Nun ist das ja bei mir absichtlich so geplant das die Frau lange Zeit die Chance hat dich davon abzubringen weiterzumachen wenn sie einfach weiterschlafen möchte. Aus dem Tiefschlaf heraus einfach in sie einzudringen fände ich auch sehr sehr komisch. Also ich habe das so verstanden das das so gelaufen ist wie ich es immer durchführe.

1