Unterhose unter Badehose tragen?
Vor ein paar Jahren war ich mit paar Kumpels im Freibad, es hat sich einer nen Scherz erlaubt & mir die Badehose runtergezogen ... grundsätzlich hab ich nichts zu verstecken, allerdings ist es schon etwas unangenehm vor den ganzen unbekannten Leuten :D
Heute Abend gehen wir wieder schwimmen & ich würde gerne eine Unterhose untendrunter an lassen. Da fühle ich mich deutlich wohler & sicherer. 😅
Wäre das sehr schlimm? Bzw ist das erlaubt?
6 Antworten
Kannst du schon machen. Viele finden das auch cool, wenn die oben noch ein Stück rausguckt. Wenn du dich mit wohler fühlst, kannst du das machen. Es wäre allerdings besser, wenn du stattdessen eine enge Badehose drunter tragen würdest. So hast du noch was drunter und die Unterhose leidet aufgrund des Chlors nicht.
Was für eine würdest du denn drunter tragen?
Wo geht ihr schwimmen? In Schwimmbädern ist das i.d.R. verboten, außerdem ist es einfach unsinnig und sieht albern aus. Wenn du nicht willst, dass man dir die Badehose runterziehen kann, nimm eine in der passenden Größe und schnür das Band gut zu.
- verboten und lächerlich
Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen. In vielen Hausordnungen von Schwimmbädern steht auch ausdrücklich drin, dass nur eine übliche Badehose getragen werden darf. Es gibt auch keinen Grund zwei Hosen übereinander beim schwimmen zu tragen.
Zum schwimmen usw solltest du dir eine vernünftige, eng anliegende passende Badehose kaufen, ideal sind:
- Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
- Badehosen in Form einer Retroshort hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
- Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
Die weiten so genannten Badeshorts sind zum wirklichen schwimmen eher ungeeignet und auch sehr unbequem beim schwimmen. Insgesamt haben die weiten Badeshorts einen deutlich höheren Widerstand im Wasser als die anliegenden Modelle. Du wirst keinen Profischwimmer sehen, der damit schwimmt. Diese sind etwas um damit am Strand rum zu laufen. In immer mehr Schwimmbädern sind die weiten, langen Shorts wie auch Bermudas nicht mehr erlaubt.
Wenn du Badeshort oder Boardshorts ohne Innenteil trägt gibt eine Möglichkeit. Es gibt Unterziehhosen dafür. Zum Beispiel zu kaufen bei Decatlon.

Nein, Unterhosen unter der Badehose sind völlig fehl am Platz. Lass das lieber. Wenn du eine Badehose in der richtigen Größe hast und die mit der Krodel oder dem Band zuschnürst, kann die dir auch keiner runterziehen.
Auußerdem kann man dir auch Badehose und Unterhose gleichzeitig runterziehen, wenn du beides an hast. Wäre also kein Gewinn ;)