Badehose?
Dings trägt ihr unter der Badehose noch eine Unterhose? Hab’s halt bei manchen gesehen und frage mich ob ich in Zukunft das auch so machen soll
M15
17 Antworten
Nein, Mache das auf keinen Fall. Das ist nur peinlich, weil es zeugt, dass die Leute zu dumm sind, eine vernünftige Badehose zu tragen.
Üblicherweise ist das auch verboten :
"Das Baden mit (...) nicht aus Badetextilien gefertigter Badebekleidung, wie bspw. Sportbekleidung, und das Baden mit Unterwäsche, auch wenn diese ganz oder teilweise durch Badebekleidung verdeckt ist, ist untersagt."
Quelle: https://caracalla.de/faq/
Gründe:
- Hygiene
- Wasserverbrauch
- Verstopfung der Filteranlagen
Oder auch:
Einige Schwimmbäder verbieten mittlerweile weite Badeshorts, weil die Jugendlichen immer Unterhosen drunter tragen.

Es wäre ne Überlegung wert, da man im Schwimmbad schnell man nen steifen kriegen kann, da es ja dort schon so manche Sachen gibt, die man gut finden kann. Außerdem ist es bissel im Trend und man kann sich auch generell bei Wasser ohne Fremdeinwirkung einen Ständer holen.
PS: das Netz fuckt komplett up innen
Ja bei lockeren Badehosen kommt es öfter zu Erektionen und das Netz fuckt ab. Bin m/14 und trage eine enge Badeslip, Erektionen kommen bei mir nie vor und einen Netz gibt es natürlich auch nicht. Kannst auch enge Badeshorts tragen, muss nicht slips sein.
Die nasse Badehose ist schlecht für die Gesundheit und könnte zu Hautreizungen führen, deswegen empfehle ich keine Unterhose darunter, lieber eine enge badehose / slip.
Das wird inzwischen immer kritischer gesehn. Schließlich ist das Schwimmbecken keine Waschmaschine für getragene Unterwäsche. In vielen Bäder ist inzwischen sogar die Badeshorts als solche verboten.
Trage im Normalfall gar keine Badehose, da ich im FKK Bereich bin. Aber wenn dann meinstens ne kurze Badeshort/Slipper zum schwimmen.
Ich mache solchen Unsinn natürlich nicht. Das ist einfach ein dämlicher Trend. Leute, die das machen, machen es vermutlich aus folgenden Gründen:
- trauen sich nicht, in der Umkleide ihre Unterhose auszuziehen
- haben Angst, dass ihre viel zu großen unpassenden Badeshorts verrutschen
- wollen mit dem Markennamen auf dem Bund angeben, weil sie anscheinend sonst nichts können
- das Netz in Badeshorts ist unangenehm, aber die sind zu doof, um eine richtige Badehose anzuziehen
- ...
Es ist einfach absurd und hat eigentlich nur Nachteile, da man dann ewig in einer nassen Unterhose herumläuft und die dabei auch schneller kaputt geht. Dazu sieht es auch noch albern aus.
Aus gutem Grund ist es zudem in quasi allen Schwimmbädern verboten, aber leider wird dieses Verbot viel zu selten auch durchgesetzt.