Trotz sexuelle Gedanken an Frauen hetero?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo User213553,

ich denke, Du musst Dir keine Gedanken machen, denn so ungewöhnlich mag das gar nicht sein.

Rein aus unserer Archaik, die in Richtung Fortpflanzung wirkt, sind wir in sehr hoher Häufigkeit "hetero", d.h. dem jeweils anderen Geschlecht geneigt. Mit der Neigung entsteht zu der Person gerne eine sehr große Nähe, auch bringt sie einen erotischen Fokus: wir nehmen die Person mehr und intensiver wahr.

Jetzt sind wir alle auch sehr unterschiedlich - und diese Nähe sowie der Fokus kann durchaus bei uns individuell auch etwas breitbandiger sein. So bist Du fest und fokussiert in Deiner Partnerschaft: Deinem Mann sehr sehr nahe - aber Dir eröffnet sich auch eine Nähe zu einer Frau.

Die Nähe zu der Frau mag anders oder geringer als die Nähe zu Deinem Mann sein, aber die Frau mag Dich auch mit ihrer Erotik erreichen und ansprechen.

Mit Nähe verbinden wir oft eine Partnerschaft oder den Wunsch, eine Partnerschaft einzugehen. Das liegt daran, dass wir mit Personen, denen wir geschlechtlich geneigt sind, unter sehr großer Nähe auch gerne zusammen sind und leben wollen.

Nähe darf genauso in einer Freundschaft sein und dort wachsen - oder eine mögliche Nähe eröffnet eine Freundschaft. Je größer die Nähe sein kann, je mehr sie sich entwickelt, umso inniger wird die Freundschaft. Doch leben die Freundinnen oder Freunde für sich - und durchaus auch in einer Partnerschaft mit anderen Menschen.

Deine mögliche Nähe zu einer Frau hast Du mit Deinem Mann geteilt. Damit hat auch er an dieser Nähe einen Anteil. Auch wenn die Frau nur in Deinen Gedanken existiert, darf sie sich mit der Nähe in Eure Partnerschaft als Freundin integrieren.

Eifersucht oder ein Fremdgehen wird es nicht geben. Das könnte nur entstehen, wenn Du z.B. Deinen Mann in Bezug auf die Frau bewusst, um eigenen Bedürfnissen alleine zu folgen, ausschließen würdest.

Vielleicht gibt es eine gemeinsame Freundin, die mit Euch beiden und Ihr mit ihr sehr nahe sein könnt. Trefft Euch, unternehmt sehr viel gemeinsam - so gut es im Moment gerade geht - verbringt vielleicht auch mal eine gemeinsame Nacht - und nicht nur eine.

Begegnet Euch auf gleicher Ebene: so sei Dein Mann gerne der Ritter der beiden Königinnen - und natürlich genauso gerne Hahn im Korb. Gemeinsam geht immer so viel Nähe, wie sie alle miteinander gerade teilen können. Und wie gesagt, Nähe darf wachsen - und Dein Mann und Du als Paar dürfen gemeinsam der Freundin immer noch etwas mehr Nähe anbieten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  12.11.2020, 08:06

Hallo User213553,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Ich glaube es ist nicht wirklich wichtig, wie man sich nennt, ob homosexuell, heterosexuell oder bi sexuell ist doch egal. Die Frage ist doch eher, ob du dir den Wunsch erfüllen willst. Ich bin schon immer sehr offen damit umgegangen. Hätte bisher auch nur Beziehungen mit Männern aber mag es, wenn es sexuell auch mal gerne mit einer Frau

Mach dir nicht so viele Gedanken, was du jz bist, dass bringt dich net weiter.

Wenn es sich ergibt und passt mache ruhig deine Erfahrungen mit Mädels...dann kann man immer noch weiter schauen...;)

Ich hab das selbe "problem"! Nur bischen anders rum denke ich. Sexuell steh ich auf männer und in der hinsicht straight aber wenns um ne beziehung geht würde ich wohl eher mit nem anderen girl zusammen sein. Seltsam, wie Menschen funktionieren.

Ein problem ist das nicht wirklich für mich da ich kein beziehungsmensch bin

Ich habe bemerkt, dass oft falsche Definitionen über Sexualität im Umlauf sind.

Welche Sexualität man hat, bezieht sich nicht darauf, in wen man sich verliebt und mit wem man eine Beziehung möchte. Sondern darauf, bei wem man sexuelle Anziehung empfindet. Sprich, wenn das andere Geschlecht dich erregen kann und du den Wunsch empfindest, mit ihm sexuelle Handlungen durchzuführen, bist du hetero. Empfindest du das beim selben Geschlecht, bist du homo. Empfindest du es bei beiden, bist du bi.

In wen man sich verliebt, das ist die romantische Orientierung.

Sexuelle und romantische Orientierung können übereinstimmen, müssen sie aber nicht.