Trotz doppelter Verhütung immer Angst schwanger zu werden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht tut du etwas, was du eigentlich nicht willst!Denn vom Kopf her weisst du sicher, dass du keine Angst haben müsstest.Vor allem wiederholt diese sich ja, trotz Erfahrungen, dass du vorher auch nicht schwanger geworden bist-kontrollierst du die Kondome? Möglicherweise könnte es dir helfen, mit einem Therapeuten zu sprechen, der dir hilft, mit deiner Angst umzugehen, die Hintergründe zu beleuchten. Konkret kannst du Gedankenstopp praktizieren, um den Teufelskreis der Gedanken zu durchbrechen, es gibt verschiedene Methoden-eine ist Stopp zu sagen-laut-eine andere rückwärts ab 100 immer 7 abzuziehen oder einfach zählen, immer wieder von vorne-mehr Anregungen findest du imNetz.zunächst werden die Gedanken stärker, aberwenn du weitermachst, drängen sie sich langsam in den Hintergrund.

Hay, Wenn du weißt das du die Pille immer regelmäßig und an den richtigen Tagen genommen hast, und ihr auch noch ein Kondom verwendet habt, was danach noch gut war brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. Und auch wenn ihr ein Vorspiel hattet und der man schon ein paar Lusttropfen abgesondert hat, es an den Händen hat und sich dann das Kondom über zieht braucht ihr immer noch keine Angst zu haben, weil an der äußeren Seite des Kondomes eine Spermizid schicht ist. Das heißt das diese Schicht die Spermien abtötet. Und wenn du alles richtig gemacht hast, brauchst du auch keine Angst zu haben versuch einfach nicht dran zu denken. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

MfG Pascal

ich kenn diese angst. hab auch doppelt am anfang meiner beziehung (erster Freund, erster sexualpartner) verhütet. aber mittlerweile nur noch mit kondom.

mach dir keine zu großen sorgen. ich mein, wenn du da schon angst hast, mehr kannste bald nciht verhüten. wenn du dich hineinsteigerst, geschieht es nur noch, das du im nachhinein gar keinen sex mehr aus angst hast.

für die zukunft: lass ONS lieber sein. wenn du danach angst hast und besonders, bei einem partner wäre eine schwangerschaft im vergleich vermutlich nciht so tragisch.

und auch wenn du schwanger wärst - absolut AUSGESCHLOSSEN - dann gibt es immer noch eine möglichkeit, das wieder auszumerzen (auch wenn das nciht für jeden eine möglichkeit darstellt).

und auch wenn was passiert wäre, jetzt wärs auch zu spät. also warte bis du deine regel bekommst. KEINE ANGST.

Dieser Beitrag könnte von mir sein. Vor etwa einem Jahr hab ich genau auch so gedacht! Immer doppelt und dann doch noch Angst es könnte was passieren. Wie du geschrieben hast, irgendwie ziemlich bescheuert, aber ich verstehe dich! Aber seit nun mehr als 4 Monaten verhüte ich nur noch mit der Pille (festen Freund) und ich habe überhaupt keine Angst mehr. Habe auch mit diversen Kolleginnen darüber gesprochen und die haben mir die Angst auch noch genommen...

Hm auch wenn du die Pille nimmst, scheinst du dich damit nicht sicher zu fühlen. Das liegt vermutlich an den ganzen Sachen die man bei der Pille beachten muss. (Ginge mir zumindest so). Ich habe damals den Nuva Ring verwendet. (Ring zum einführen in die Vagina, 3Wochen dauerhaft drin, 1 Woche raus = Nur 2x im Monat dran denken. Alle 4Wochen geschützt. Kein Wirkungsverlust bei Durchfall oder Erbrechen) Damit fühlte ich mich eig immer sehr sicher. Bescheuert ist das nicht, du machst dir halt Sorgen das was passiert sein könnte.