Tragt ihr eine Unterhose unter einer Badehose?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein, weil 82%
Ja, weil 18%

22 Antworten

Nein, weil

Es keinen Sinn macht und ich nur eng anliegende, zum schwimmen geeignete Badehosen trage wenn kein FKK möglich ist.

Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen, ebenso zieht man auch keine zwei Badehosen übereinander an. Es besagt schon die Vernunft, dass man beim schwimmen nur eine Badehose trägt. Zudem sind die meisten Unterhosen aus Baumwolle, welche sich dann im Wasser vollsaugen würden.

Die Zeit der weiten Badehosen geht langsam zu Ende. Hingegen werden die Jammer immer moderner, am meisten verbreitet sind noch die Badehosen in Form einer Retroshort. Zudem sind die weiten Badeshorts zum schwimmen eher ungeeignet. Beim schwimmen erhöhen sie den Widerstand sehr stark und bieten zudem den Genitalien keinen halt.

Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer
  • Kastenbadehose, Schwimm Trunk (Badehose in Form einer Retroshort)
  • Badeslip
Nein, weil

Unterhosen gehören nicht unter Badehosen. Würde bei mir auch komisch aussehen, wenn ich Badeslips anhabe und dann drunter eine Retroshorts oder ein normaler Slip. Selbst wenn ich mal eine Badeshorts anhabe kommt bei mir die Unterhose nicht drunter, dafür ist das Netz drinne.

Nein, weil

Ich jetzt sowieso meistens nur noch Jammer oder Kastenbadehosen trage, weil ich die persönlich deutlich besser finde als die Shorts.

Auch wenn ich zwischendurch mal eine Shorts trage, dann ohne Unterhose.

Nein, weil

Finde ich eher unbequem und unhygienisch

Nein, weil

Natürlich nicht, das ist einfach nur unpraktisch in jeglicher Hinsicht und sieht noch dazu albern aus.