Thema Selbstbefriedigung in der Öffentlichkeit?
Hi,
Ich (w/18) bin sehr offen, was das Thema SB angeht, und spreche darüber auch in der Öffentlichkeit. Meiner Meinung nach ist das nichts Schlimmes. Ich hatte auch schon mehrere Bekannte, die mich über dieses Thema ein paar Dinge gefragt haben.
Es kommt aber oft vor, dass die Leute ein Riesending daraus machen, wenn man sagt, dass man es macht, und behaupten, dass man das nicht in der Öffentlichkeit sagen sollte oder dass das verkehrt wäre.
Jetzt ist meine Frage: Bin ich einfach zu offen, weil ich mich mit anderen austausche? Ich meine, man kann eigentlich nur dazulernen. Oder sind die anderen einfach nur verklemmt?
Ich meine nicht, das ich in der Öffentlichkeit darüber rede was ich nice finde. Es gibt eher viele die mich fragen wie das geht oder wie man zu einem Vibrator kommt. Wie man seine Eltern fragen kann, wenn man noch minderjährig ist.
13 Antworten
Mit meinem besten Freund tausche ich mich darüber aus. Aber nicht real mit Fremden. Online ist dann wieder ein anderes Thema
Ich bin deiner Meinung rede da auch gerne trüber und gebe Ratschläge und kann dein Beitrag vollständig nachvollziehen
Es gibt halt persönliche Informationen, die man weder teilen muss noch sollte. Andere wollen vielleicht gar nicht hören, was du so treibst.
Ich sehe das auch so. Ich würde das Thema zwar nicht ungefragt jedem auf die Nase binden, aber wenn ich dazu etwas gefragt werde und ich den Eindruck habe, dass die Person es ernst meint, habe ich kein Problem, darüber ganz normal und ebenso ehrlich zu sprechen. Denn Mastubieren/Selbstbefriedigung gehört ja zum Leben wie alles andere auch.
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Viele Menschen sind eben noch verklemmt und prüde und wollen mit diesem Thema außerhalb der 4 Wände des Schlafzimmers damit nichts zu tun haben.
M.49.verh.